Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das Alter ist eben nur eine Zahl

Chuando Tan ist Model, unglaublich attraktiv und könnte Dein Großvater sein

Knapp 300.000 Menschen sehen sich täglich die Schnappschüsse des Models und Fotografen Chuando Tan an. Vor allem junge Frauen schmelzen bei diesen perfekten Bauchmuskeln dahin - dabei könnte der Singapurer beinahe deren Großvater sein.

Das Ebenbild eines Mannes

Chuando Tan könnte als Vorlage für eine "Ken"-Puppe aus dem Hause Mattel dienen. Seine Haut ist glatt und eben, sein Gesicht zart und männlich zugleich, sein Haar voll und der Körper des Models ein stählerner Traum aus Muskeln. Als wäre dieses Gesamtpaket nicht schon bewundernswert genug, fasziniert der wahrgewordene Traum etlicher Frauen auch noch mit seinem Alter. Denn der attraktive Singapurer, der als Model und Fashion-Fotograf arbeitet und mittlerweile in New York City lebt, ist nicht, wie sein Aussehen vermuten lässt, Mitte 20, sondern bereits 50 Jahre alt. Kaum zu glauben, oder? 
 

Erfolg auf ganzer Linie

Ob Chuando nun einfach nur gute Gene oder doch den ein oder anderen Besuch beim Beauty-Doc hinter sich hat, ist nicht klar. Jedoch sieht das Male-Model nicht nach Schönheitseingriffen aus und wenn dann waren sie teuer, denn verdammt gut gemacht. Doch, kann es wirklich sein, dass ein Mensch der natürlichen Alterung trotzt und das Geheimnis der ewigen Jugend in sich trägt? Chunado selbst sieht den Grund für sein jugendliches Aussehen in seiner Lebensweise. Der 50-Jährige treibt - wie sollte es bei dem Körper auch anders sein - täglich mehrere Stunden Sport und bade niemals spät abends oder in der Früh. Klingt komisch? Wenn's schön macht! Und das tut es offensichtlich. Der "Strait Times" verriet der Asiate zudem, dass er glaube, sein Lieblingsgericht, fettarmes Hähnchen, das aus der chinesischen Povinz Hainan komme, wäre ebenso hilfreich für sein Auftreten, das Menschen weltweit in ungläubiges Staunen versetzt. Stellt man sich einen Mann in den 50ern doch eher mit grauem, schütterem Haar, Bauchansatz und weniger hippem Kleidungstil und angesagter Nerdy-Brille vor. 
 

Gutaussehend und talentiert? Give Me a Second 

Doch Tans Aussehen, seine Modelkarriere und ein Ausflug ins Musikbusiness (Natürlich war Chuando auch kurzzeitig als Pop-Sänger erfolgreich - war ja klar) allein reichten dem fitten Jungbrunnen nicht aus. Deshalb beschloss er 1996 (Richtig, dass ist bereits 21 Jahre her) fortan hinter der Kamera zu arbeiten und zusammen mit seinem Freund Frey Ow die Agentur "ChuanDo & Frey" zu gründen. Labels wie Louis Vuitton und namhafte Fashionmagazine wie "Elle" oder "Harper's Bazaar" erkannten das Talent des Asiaten und engagierten ihn für große Titel-Shootings und Fashion-Strecken. 2008 wurde ihm sogar die Ehre zuteil, keine Geringer als Janet Jackson für Ihr Album-Cover zu "Discipline" abzulichten. Seine Liebe zu Bildern und Motiven ist deutlich spürbar - in seinen Werken lässt Chuando seiner Kreativität freien Lauf und das lieben große Modegiganten an ihm: Unkonventionelle Fotos von einem unkonventionellen 50-Jährigen. 
 

Wie macht der das nur? 

Das ist die Frage, die uns nun wohl alle beschäftigt. Der eine gibt voller Bewunderung zu, dass Tan glatt als wahrgewordener griechischer Gott durchgehen könne, der andere findet neidisch Begründungen für das Aussehen des junggebliebenen 50-Jährigen. So sind sich ein paar Twitter-User sicher, bei Chuando handele es sich um den echten Dorian Grey oder aber einen Vampir. Wiederrum andere zollen dem Geschäftsmann einfach nur ihren vollsten Respekt. Während sie in den Spiegel schauen. Heulend. 
 

Und weil es so schön und unglaublich ist, hier noch ein paar Bilder zum Träumen, Schmachten und neidisch werden: