Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das Tier hat den Vorfall nicht überlebt

Mutter geschockt: Vierjähriges Kind wirft Welpe aus dem Fenster

Eine anonyme Mutter teilte auf der Webseite "Mumsnet" eine erschütternde Geschichte: Ihr vierjähriger Sohn tötete den Welpen der Familie, indem er ihn aus dem Fenster schmiss.

Schockmoment

Eine Frau veröffentlichte auf der britischen Webseite für Eltern Mumsnet eine erschreckende Story: Eines Abends hätte die Mutter den Hundewelpen der Familie leblos im Garten aufgefunden. Als sie daraufhin ihre drei Kinder zusammenrief und sie fragte, ob sie etwas darüber wissen würden, antwortete ihr vierjähriger Sohn sofort, dass er es war. Die Überwachungsaufnahmen des Gartens zeigten, wie das Kind den Welpen aus dem Fenster warf. Das Tier brach sich beim Aufprall sofort das Rückgrat und starb, wie die Mutter laut der britischen Zeitung Mirror schrieb. Das Kind wäre daraufhin mit seinem sechsjährigen Bruder nach draußen gerannt und hätte den leblosen Körper des Hundes ein paar Mal angestubst, bevor sie beide für einen Gute-Nacht-Kuss zu ihrer Mutter gingen. Als die Frau kurze Zeit später den toten Welpen im Garten fand, konfrontierte sie ihre Kinder. Auf die Antwort des Vierjährigen, dass er es gewesen sein, schrie sie ihn angeblich mit Tränen in ihren Augen an. In Angst, ihren Sohn dadurch traumatisiert zu haben, wandte sie sich schließlich an das Forum von Mumsnet. "Ich fühlte für den Welpen, nicht für ihn. [Mein Sohn] sah sehr traurig aus mit blutunterlaufenen Augen – keine Tränen", schrieb sie laut dem Mirror.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ein düsteres Zeichen?

Viele Mumsnet-User sahen die Schuld am Tod des Welpen bei der Mutter. Einige schreiben, es wäre völlig unverantwortlich, kleine Kinder mit Hunden alleine zu lassen. Andere sehen einen noch tieferen Sinn in dem Vorfall. Ein derartiges Verhalten könne laut Kommentaren ein Indiz dafür sein, dass das Kind bereits in irgendeiner Weise psychisch geschädigt sei. Ein Bericht der Webseite "greatschools.org" besagt allerdings, dass kleine Kinder oftmals gar nicht wissen, dass sie mit Haustieren nicht umgehen können, wie mit ihren Plüsch-Pendants. Man müsse ihnen zuerst beibringen, dass man ihnen wehtun kann. Würden sie den Tieren allerdings mit voller Absicht Schaden zufügen, raten die Experten der Webseite, sofort Hilfe zu ersuchen.