Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Großes Kino oder too much?

Actionstar "The Rock" und Apples "Siri" schließen sich für epischen Action-Spot zusammen

Apple bricht seine langjährige Tradition der minimalistischen Werbespots mit einem gigantischen Action-Feuerwerk: Dwayne "The Rock" Johnson und Siri reisen darin als Team um die Welt und "dominieren den Tag" in einem spektakulären Abenteuer.

Das neue Dream-Team?

Dwayne "The Rock" hat es geschafft: Vom belächelten und wenig bekannten Wrestler zum beliebten Hollywood-Star. Immer an seiner Seite: Schöne Frauen, die ihn in seinen unzähligen Filmen noch männlicher und stärker wirken lassen. Doch seine neueste Schauspiel-Kollegin ist so ganz anders als alle anderen. Für einen neuen Werbespot des Tech-Giganten Apple bekommt der Action-Star nämlich Unterstützung von Siri, dem beliebten Sprachassistenten des iPhones. Der kinoreife Kurzfilm mit dem Titel "The Rock x Siri: Dominate the Day" wurde vor wenigen Stunden via Twitter von "The Rock" angeteast. Mit einem Plakat im Blockbuster-Stil und der Anmerkung, dass es der "größte, coolste, sexieste und witzigste Film aller Zeiten" sei, machte Dwayne Johnson seinen Fans Lust auf mehr.

Jetzt folgte schließlich der knapp vierminütige YouTube-Spot. Ob dieser die großen Versprechen in Taten ummünze konnte? Seht selbst:

The Rock x Siri

Der Clip beginnt mit einer Szene, die kurioser nicht sein könnte. Man sieht Dwayne Johnson in einem kleinen Raum, wie er seinen rechten Arm mit einem Fitness-Gummiband trainiert, während er mit der linken Hand einen kleinen Bonsai-Baum stutzt. Währenddessen bekommt der Weltstar noch von einer Assistentin mit einem Messer die Glatze rasiert. Und ganz nebenbei übt "The Rock" eine Textpassage für seinen nächsten Kinofilm. Eine kurze Frage nach seinen heutigen Terminen beantwortet Siri mit einer Liste von 25 Meetings. Im Fernsehen läuft währenddessen ein Bericht über den Schauspielstar, in dem die rhetorische Frage gestellt wird, ob "The Rock" bei so vielen Terminen überhaupt noch mehr machen könne. Als er das hört, nimmt er die Herausforderung dankend an, schnappt sich sein iPhone samt Siri und legt mit seiner "Life Goals"-Liste los.

Im Folgenden sieht man Johnson in einer spektakulären Autofahrt und beim Bemalen einer römischen Kathedrale. Siri begleitet den Ex-Wrestler dabei auf Schritt und Tritt und hilft aus, wo sie nur kann. Nach dem kurzen Abstecher nach Rom, sieht man "The Rock" dann auf seiner eigenen Fashion Show, nur um im Anschluss einen Crashkurs zum Gourmetkoch zu absolvieren. Nach einer darauffolgenden Aufführung mit einem asiatischen Traditionsinstrument und einem kurzen Abstecher ins Weltall, landet der Actionstar wieder an einem seiner Filmsets und bezwingt dort einen außerirdischen Roboter-Alien. Uns mag das ja alles vollkommen absurd und übertrieben vorkommen, aber wir sind ja auch nicht "The Rock".

Eines hat Apple mit diesem abstrusen Clip immerhin geschafft: Das iPhone ist in aller Munde.