Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der erste Trailer, frisch von der Comic-Con 2017

Nach 13 Jahren: "Hey Arnold!" kehrt mit zweistündigem Film-Special zurück

Der beliebte Kindheitsheld mit dem "Footballschädel" feiert sein großes TV-Comeback. Das zweistündige Special "The Jungle Movie" soll direkt nach dem Ende der Serie von vor über zehn Jahren einsetzen und ungelöste Handlungsstränge endlich aufklären.

Hey Arnold!

13 Jahre ist es bereits her, als die letzte Folge der Zeichentrickserie "Hey Arnold!" ausgestrahlt wurde. Die Hauptrolle übernahm der Viertklässler Arnold, der bei seinen Großeltern in einer unbenannten Stadt wohnt, die jedoch dem New Yorker Stadtteil Brooklyn ähnelt. Zusammen mit seinem besten Freund Gerald und seinen Klassenkameraden erlebt Arnold dort ein spannendes Abenteuer nach dem anderen. Neben seinem ikonischen "Footballschädel" macht den Neunjährigen vor allem seine Cleverness und sein Streben nach Gerechtigkeit aus. Die beliebte Serie feierte im Jahr 1996 ihr Debüt und schaffte es innerhalb von fünf Staffeln auf 100 Episoden, die bis zum Jahr 2004 produziert wurden. In den finalen Folgen entdeckt Arnold ein Tagebuch mit mysteriösen Informationen und einer Karte, die zu seinen Eltern führen könnte, die vor langer Zeit bei einer Forschungsexpedition verschollen sind. Der große Cliffhanger sollte anschließend in einem Kinofilm endgültig aufgelöst werden.

Fortsetzung folgt ... nicht?

Nach dem Flop des ersten "Hey Arnold!"-Films im Jahr 2000 wurde das Projekt namens "The Jungle Movie" von Nickelodeon eingestampft. Viele Jahre und zahlreiche Fan-Petitionen später, war es noch immer still um den abschließenden Films der Serie. Im Jahr 2011 startete schließlich auf dem US-Sender "TeenNick" ein neues Late-Night-Programm mit dem Titel "The 90s Are All That". In dem Block wurden alte Zeichentrickserien aus den 90ern erneut gezeigt, was ein überraschend großer Erfolg für den Trickfilm-Giganten wurde. Es folgten viele Meetings zwischen Nickelodeon-Managern und dem "Hey Arnold!"-Schöpfer Craig Bartlett, bis Nick im September 2015 endlich das offizielle Revival von "Hey Arnold: The Jungle Movie" ankündigte. Auf der diesjährigen Comic-Con überraschte Nickelodeon schließlich mit einem ersten Sneak-Peek-Trailer zur großen Rückkehr von "Hey Arnold!".

Hey Arnold Movie Sneak Peek
Hey Arnold Movie Sneak Peek

Hey Arnold: The Jungle Movie

Der brandneue Trailer zeigt eine Überraschungsparty, die Arnolds Freunde für den "Footballschädel" organisierten. Auf einer improvisierten Leinwand zeigen Gerald, Helga und Co. einen selbstgedrehten Film namens "The Legend of Arnold". Der Mini-Film der Freunde endet mit nackten Pobacken und lautem Jubel. Das zweiteilige TV-Special mit einer Länge von zwei Stunden wird die große Frage nach Arnolds Eltern beantworten und soll bereits diesen Herbst im US-Nickelodeon-Sender ausgestrahlt werden. Ob und wann der Film im deutschen Fernsehen laufen wird, ist allerdings noch unbekannt. Wir freuen uns trotzdem riesig auf die Rückkehr des "Footballschädels" und können die Auflösung des 13-jährigen Cliffhangers kaum erwarten.