Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
ACHTUNG, die nachfolgenden Dateien könnten verstörend wirken

Aus diesem Grund solltest Du beim Duschen im Schwimmbad oder Fitnessstudio immer Badeschlappen tragen

Seine Badeschlappen wird dieser Texaner niemals wieder vergessen.

Barfuß? Nein, danke!

Da freut man sich, dass man heute ins Fitnessstudio geht, hat seine gepackte Tasche auf der Rücksitzbank verstaut und fährt bereits zum abgemachten Treffpunkt. Doch plötzlich fällt einem ein, dass man seine Badeschlappen Zuhause vergessen hat …

Und während die meisten Menschen im Anschluss wieder umkehren würden, um die Treter zu holen, gibt es trotzdem die ein oder andere Person, welche sich nichts weiter daraus macht, trotzdem trainieren geht, am Ende ohne Schlappen in die Gemeinschaftsdusche steigt und mit Viren oder Bakterien in Berührung kommt …

Ein aus Texas stammender Mann hat nun die Konsequenzen für sein Handeln tragen müssen und warnt auf seinen Social Media Kanälen alle anderen Menschen vor dem Duschen ohne Flip Flops:

“Eigentlich wollte ich nur für einen Marathon trainieren, war ins Studio gegangen und hatte mich am Ende geduscht. Einige Male hatte ich meine Badeschlappen vergessen und war trotzdem und ohne Schutz in die Gemeinschaftsdusche gestiegen”, erklärte der namentlich nicht erwähnte Herr, welcher später zu gab, dass er sich zuerst Warzen eingefangen hatte. Nachdem diese von seinem Arzt behandelt wurde, verteilte und entzündete sich das gutartige Epithel-Geschwulst. Er konnte nicht mehr laufen oder arbeiten gehen, da seine Fußsohlen wie folgt aussahen:

Mittlerweile musste sich der Mann ins Krankenhaus einliefern lassen, eine Hauttransplantation mit Fischschuppen war notwendig geworden. Die Operation verlief wie erwartet und seinen Füßen geht es wieder gut. Dennoch hat es drei Monate gedauert, bis er ohne Schmerzen auftreten konnte und sich geschworen hat, nie wieder ohne Badeschlappen ein Schwimm- oder Hallenbad, ein Fitnessstudio oder sonstige Duschen zu betreten.

Perfekter Ort für Infektionen
Duschen im Fitnessstudio und Schwimmbad sind im Übrigen ein perfekter Infektionsherd. Bakterien und Viren sind in der Regel unsichtbar, weshalb es so wichtig ist, beim Duschen Badeschlappen zu tragen.