Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Drei von unzähligen Beispielen, die zeigen, dass es auch anders geht …

Co-Elternschaft: Gleich doppelt so viel Liebe?

Mit diesen coolen Posts bewiesen Eltern, dass das traditionelle Familienmodell nicht der einzig richtige Weg ist.

So und nicht anders

Wohin man auch schaut, überall wird das traditionelle Bild einer Familie promotet: Ehemann, Ehefrau, Sohn und Tochter – „so und nicht anders“ lautet oft das Motto. Jedoch gibt es unzählige Beispiele, die beweisen, dass es eben doch nicht nur einen richtigen Weg gibt. Hier kommen einmal drei solcher Familys:

1. Vierfacher Support

Emilee Player postete ein Bild ihrer Familie bei dem Spiel ihrer kleinen Tochter. Gemeinsam posen der süße Fußballstar, seine Mutter, Vater, Stiefvater und Stiefmutter vor der Kamera – alle in passenden T-Shirts!

„Wegen uns werde ich nie glauben, dass eine Co-Elternschaft nicht funktioniert“, schrieb Emilee dazu. 

2. Ein Papa, der sein Mädchen versteht

Manchmal kann ein gemeinsames Sorgerecht einem wirklich den letzten Nerv rauben. Die geschiedene Mutter, Danielle Gorner, schrieb dazu: „Wir haben vielleicht nicht das beste Leben, aber alles, was wir tun, ist für sie.“

Dieser Gedanke kam ihr, als ihre Tochter sie fragte, warum sie nicht so viel Nagellack wie ihr Papa kaufen würde. Als sie ihren Ex um ein Bild bat, war sie wahrlich berührt von der süßen Kollektion nur für sein kleines Mädchen.

3. Liebe für einen Mann mit „Gepäck“

Stiefmutter Shea Middleton musste selbst zugeben, dass sie sich immer vorgestellt hat eine klassische Familie aufzubauen. Jedoch änderte sie ihre Meinung schnell als sie sich in einem Mann mit „Gepäck“ verliebte: „Unkonventionell kann schwer sein … wirklich schwer, aber es gibt so viele himmlische Geschenke, die ich nie gehabt hätte, wenn ich das Risiko nicht eingegangen wäre.“

Es geht auch anders, oder?