Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mitschreiben, Ladies!

Beziehungskiller: Warum Du kein "Nice Girl" sein solltest

Blind lächelnde Ja-Sagerinnen können laut der Zeitschrift "Elle" keine funktionierende Beziehung führen – vor allem nicht, wenn sie sich dafür verstellen. Wir verraten Dir, warum Du nicht glücklich werden kannst, wenn Du zu nett bist.

Syndrom?

Hast Du Dich für eine Person, der Du gefallen wolltest, schon einmal charakterlich verstellt? Hast Du Dich dabei auch des Öfteren deutlich netter und zuvorkommender präsentiert, als Du es im Inneren eigentlich bist? In diesem Fall erst einmal Hut ab vor Deinen schauspielerischen Fähigkeiten, doch laut dem Lifestyle- und Fashion-Magazin "Elle" solltest du dieses Verhalten dennoch schnellstmöglich abstellen. Sogenannte "Nice Girls" seien demnach absolute Beziehungskiller und könnten in der Männerwelt schnell einmal als ein Trennungsgrund angesehen werden.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

"Sie ist ein Nice Girl"

Obwohl Rapper Ufo361 sein "Nice Girl" Tiffany in seinem gleichnamigen Song anpreist, sieht das der Rest der Männer wohl nicht unbedingt genauso. Doch wodurch definiert sich der Begriff? Im Prinzip seid Ihr ein "Nice Girl", wenn Ihr alles dafür tut, Eurem Partner zu gefallen und Eure wahren Bedürfnisse und Meinungen dabei unterdrückt. Permanente Ja-Sager und Konfliktvermeider passen ebenfalls in dieses Bild hinein. Laut "Elle" haben viele "Nice Girls" auch oftmals das Gefühl, nicht gut genug für ihren Partner zu sein. Doch die meisten Männer wollen gar nicht, dass Ihr Euch so verstellt. Denn wenn Ihr in einer Beziehung nicht Ihr selbst seid, wird sie nie den Tiefgang und die Intensität einer echten Partnerschaft mit allen Höhen und Tiefen erreichen. Kommt Ihr Eurem Partner immer nur entgegen und geht nie auf Eure eigenen Wünsche ein, so wird keiner von Euch beiden richtig glücklich werden. Es wird nämlich immer etwas zwischen Euch stehen und das ist eben genau diese falsche, freundliche Fassade. Außerdem wissen wir doch alle, dass die guten Mädchen in den Himmel und die bösen überall hinkommen.

Was dagegen tun?

Wenn Du Dich selbst in dieser Beschreibung wiedererkennst, solltest Du schnellstmöglich handeln und einfach die Karten auf den Tisch legen. Jeder Mensch hat seine Fehler, denn niemand ist perfekt. Sie gehören genauso zu Deiner Persönlichkeit, wie Deine Stärken und machen Dich erst zu dem Menschen, der Du wirklich bist.