Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Ticket zum Mars, bitte

Space Hotel: Studenten des MITs konzipieren ein Luxushotel im Weltall

Ein Team der renommierten US-amerikanischen Uni "Massachusetts Institute of Technology" entwarf ein außerirdisches Luxushotel.

Space Hotel

Eine Gruppe voller schlauer Köpfchen konzipierte das, wovon viele "Star Wars"-, "Gravity"- und "Wall-E"-Fans bestimmt schon oft träumten: eine luxuriöse Bleibe in der atemberaubenden Weite des Weltalls! Dreimal darfst Du raten, was den Entwicklern hierbei an schwersten fiel? Sie erklärten, dass es gar nicht erst der „außerirdische“ Aspekt sei.

Die Leiterin des Teams des MITs begründete: „Die größte Herausforderung ist zu verstehen, was zukünftige Weltall-Touristen sich vorstellen und wünschen, sodass wie ihre Träume in die Realität umsetzten können.“

Marina

Mit ihrem Design kommen sie vielen Vorstellungen auch tatsächlich entgegen: Das Hotel würde rund 1600 bis 1900 Kilometer über der Erde schweben. Die kreisartige Gestaltung erinnert fast an einen Deckenventilator mit acht aufblasbaren Zimmern und einer NASA-Raumstation im Zentrum.

Und für wen eine Zimmerbuchung im „Managed, Reconfigurable, In-space Nodal Assembly“ doch ein wenig zu kompliziert ist, der kann das hochwertige Inn auch einfach als Marina bezeichnen. Würden die Bauarbeiten heute starten, wäre das Hotel bereits 2020 betriebsbereit.

Urlaub gefällig?

Brauchst Du ein wenig Auszeit und hast genug von dem typischen Urlaub, dann könnte Marina ja das perfekte Örtchen zur Ruhe sein. Denn hier gibt es coole Weltraum-Spaziergänge mit Ausblick auf unsere kleine Welt im Raumanzug anstatt romantischen Spaziergängen am Strand. Und im schwerelosen Zustand ins Fitnessstudio zu gehen, scheint auch gleich viel motivierender.

Das einzige, was Du dann brauchen wirst sind nur ein paar Millionen Euro. Dann steht dem außerirdischen Cocktail-Schlürfen nichts mehr im Wege …