Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Zollbeamten waren nicht erfreut

Erwischt: Frau versuchte 102 iPhones nach China zu schmuggeln

Mit zig Dutzend Handys an ihrem Körper versteckt, versuchte eine junge Frau aus Hongkong die iPhones nach China zu schmuggeln, um sie dort teurer zu verkaufen. Die Zollbeamten nahmen sie jedoch fest.

Die Beamten wurden wachsam

Die junge Asiatin wirkte verdächtig auf den Zoll, als sie mit Bluse und Cardigan bekleidet von Shenzhen, einer Unterprovinzstadt der Volksrepublik China, nach Hongkong übertreten wollte, obwohl es ein sehr warmer Tag war. Weiterhin fanden die Beamten es merkwürdig, dass die Frau einen massigen Körper mit solch schmalen Armen hatte. Also zog man sie aus der Menschenmasse und nahm sie mit zu einer persönlichen Kontrolle. Bei diesem Check-Up stellte sich plötzlich etwas Unglaubliches heraus: Die Dame hatte sich tatsächlich 102 iPhones auf die Haut geklebt, um die Handys in der Sonderverwaltungszone Hongkong für einen viel höheren Verkaufspreis an den Mann bringen zu können. Die Metropole hat nämlich trotz seiner Zugehörigkeit zu China die Autonomie, eigene Gesetzte, Zölle und eine eigene Währung zu haben, wodurch Hongkong sein demokratisch-marktwirtschaftliches System beibehält.

Die Mobiltelefone gaben der Frau ein extra Gewicht von mehr als 18 Kilogramm, wobei man anmerken muss, dass es bemerkenswert ist, dass sie so viel „Gepäck“ mit sich herumtrug.

Durch die Variation an verschiedenen Modellen und Farben, lässt sich nicht genau sagen, wie viel Kohle die Schmugglerin dadurch tatsächlich verdient hätte. Da es sich jedoch um Apple Produkte handelt, kann man davon ausgehen, dass sie mehrere tausend Euro schwer wieder zurückgekehrt wäre.

Kein Rekord

Wenn man diese Anzahl an iPhones herausragend findet, muss erwähnt werden, dass die Frau damit nicht den Rekord erzielt hat. Im Jahr 2015 wurde ein Mann festgenommen, der 146(!) Handys an seinem Körper befestigt hatte.

Wie er das gemacht hat, bleibt uns ein Rätsel.