Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eine unglaubliche Geste

Frau lädt 150 Obdachlose zu Bankett ein, nachdem 26.000-Euro-Hochzeit platzt

Nachdem Sarah Cummins aus Carmel, einer Stadt im US-Bundesstaat Indiana, schweren Herzens ihre Traumhochzeit absagen musste, stellte sie fest, dass das große Bankett nicht erstattungsfähig war. Was sie daraufhin tat, ist einfach nur bewundernswert.

Der große Tag

Manchmal verläuft eine Hochzeit einfach nicht so, wie man es sich im Kopf jahrelang ausgemalt hatte. Gelegentlich sind die Gründe dafür auch etwas kurioser, als andere. Was aber tun, wenn die große Feier gar nicht erst stattfindet? Neben den unzähligen unangenehmen Anrufen hinterlässt das Absagen einer Hochzeit noch viele andere große und vor allem teure Probleme: So zum Beispiel das extra für die Feierlichkeiten bestellte Bankett für über 100 Personen, das so kurzfristig nicht mehr erstattet werden kann. Sarah Cummins aus der amerikanischen Stadt Carmel musste genau diese Erfahrung miterleben, nachdem sie ihre 26.000 Euro teure Hochzeit mit ihrem eigentlich zukünftigen Ehemann Logan Araujo absagen musste. Im Interview mit der örtlichen Zeitung "IndyStar" wollte sie den Grund dafür nicht nennen. Doch die 25-Jährige hatte eine herzerwärmende Idee, um das große und vor allem bereits bezahlte Dinner dennoch veranstalten zu können.

Das Bankett

170 Gäste musste Sarah nach dem Absagen ihrer Hochzeit schweren Herzens anrufen. "Es war wirklich furchtbar", erzählte sie der örtlichen Zeitung "IndyStar". "Ich rief jeden an, sagte ab, entschuldigte mich, weinte, rief Lieferanten an, weinte noch mehr und fing an mich richtig schlecht zu fühlen, das ganze bestellte Essen einfach wegzuwerfen", fuhr sie fort. Schließlich kam der 25-jährigen Studentin allerdings eine brillante Idee. Nachdem ihr Fast-Ehemann sein Einverständnis gab, arbeitete sie mit ihrer Hochzeitsplanerin Maddie LaDow zusammen, um den Dinner-Raum des Ritz Charles umzugestalten. Danach wandte sie sich an Obdachlosenheime der nahegelegenen Orte Indianapolis und Noblesville und lud dessen Bewohner zu einem festlichen Essen ein. Mit selbstorganisierten Bussen wurden die neuen Dinner-Teilnehmer schließlich abgeholt und zum Event im Ritz Charles kutschiert. Auch ortsansässige Unternehmen bekamen Wind von Sarahs großer Geste und spendierten den obdachlosen Gästen festliche Anzüge und schicke Kleider für das Bankett. Zu speisen gab es exquisite Fleischbällchen, Bruschetta, Hähnchenbrust mit Artischocken und natürlich eine große Hochzeitstorte. "Trotz meiner und Sarahs Trauer bin ich froh, dass sie eine so selbstlose und besinnliche Entscheidung in einer so schweren Zeit getroffen hat", erklärte ihr Fast-Ehemann Logan Araujo gegenüber "IndyStar. Auch wir können vor dieser wundervollen Aktion von Sarah nur unseren Hut ziehen!