Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Doch nun ist er eine wundervolle Inspiration für jeden!

Einfach traurig: Dieser Mann verlor durch seinen Krebs das halbe Gesicht

„Zu wissen, dass ich so viele Menschen auf dem schweren Weg inspiriert habe, macht es einfacher es zu akzeptieren.“

Eine erschütternde Feststellung

Eigentlich wollte der 38-jährige Tim McGrath aus Michigan nur seinen Schmerz im Unterkiefer von einem Arzt checken lassen. Jedoch ging er nicht wie geplant mit einfachen Medikamenten nach Hause, sondern bekam die erschütternde Diagnose einer seltenen Krebsform.

Sieben Wochen lang kämpfte McGrath im Krankenhaus um sein Leben, während die mutigen Ärzte alles dafür taten, um den Tumor aus seinem Kopf zu entfernen und sein Gesicht wiederherzustellen. Allerdings mussten Tims Auge, Ohr, Kieferknochen und Gewebe, sowie Teile seines Schädels entfernt werden, um auch wirklich alle bösartigen Krebszellen zu vernichten.

Er wollte aufgeben

„Ich wusste nicht, dass die Hälfte meines Gesichts entfernt werden würde. Es gab so viele Zeiten, bei denen ich einfach aufgeben wollte und oft fand ich kaum die Kraft dazu weiterzumachen“, berichtete der US-Amerikaner. Doch er gab nicht auf!

Während seiner fortwährenden Genesung will Tim nämlich viel lieber andere inspirieren und teilt seinen oft schweren Weg auf seiner Website „Tough Like Tim“. Dazu sagte er: „Ich erlebte etwas Furchtbares, aber wenn ich Menschen dazu inspirieren kann ihr Leben mit Dankbarkeit für die Dinge, die sie als selbstverständlich ansehen, zu leben, dann hat sich das alles gelohnt.“