Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schnitt, Krankenwagen

Paar knockt sich beim Üben von "Dirty Dancing"-Tanzmove für Hochzeit aus

Ein zukünftiges Ehepaar wollte am sonnigen, britischen Ferienort Weston-super-Mare den berühmten Tanz aus dem Filmklassiker "Dirty Dancing" trainieren, um damit eine romantische Traumhochzeit krönen zu können. Das Ganze lief aber nicht ganz, wie geplant und endete sogar im Krankenhaus.

Ein zukünftiges Ehepaar wollte am sonnigen, britischen Ferienort Weston-super-Mare den berühmten Tanz aus dem Filmklassiker "Dirty Dancing" trainieren, um damit eine romantische Traumhochzeit krönen zu können. Das Ganze lief aber nicht ganz, wie geplant und endete sogar im Krankenhaus.

Dirty Dancing

Jeder, der sich auch nur im Entferntesten mit Tanzen beschäftigt hat, kennt den zeitlosen Spielfilm-Klassiker "Dirty Dancing". Mit Patrick Swayze und Jennifer Grey in den Hauptrollen verzauberte der Streifen aus dem Jahr 1987 Millionen von Menschen und ist bis heute ein fester Bestandteil unserer Weltkultur. Die Szene, in der Johnny Castle alias Patrick Swayze seine große Liebe Frances während einer traumhaften Tanz-Choreographie in die Luft hebt, zählt zu den ikonischsten Filmsequenzen überhaupt. Kein Wunder also, dass der Tanz unzählige Nachahmer auf der ganzen Welt findet. So wollten auch die Verlobten Sharon und Andy Price den Move auf ihrer Hochzeit aufführen und somit einer romkantischen Traumzeremonie die Krone aufzusetzen. Im beliebten britischen Ferienort Weston-super-Mare wollten sie außerhalb des Cabot Court Hotels deshalb die Tanzschritte perfekt einstudieren. Von der perfekten Ausführung waren die zwei allerdings noch ein paar Schritte – und einen heftigen Kopfstoß – entfernt.

Der legendäre Tanz

Sharon und Andy Price haben sich für ihre Hochzeit Großes vorgenommen. Im Zeichen der Liebe wollten die zwei den ikonischen Heber aus "Dirty Dancing" aufführen. Lasst uns Euch ein Bild malen: Die Stimmung ist perfekt. Im Hintergrund läuft der legendäre Hit "The Time of my Life". Voller Liebe und Entschlossenheit rennt die 52-jährige Sharon auf ihren Traumann Andy zu, auf dass er sie in einer eleganten Bewegung in die Lüfte streckt. Wie ein Schwan gleitet sie sanft in Andys Arme. Sharons Füße heben vom Boden ab – weich wie eine Feder. Doch auf einmal prallen die Beiden mit einem druckvollen Stoß mit den Köpfen zusammen und liegen Sekunden später stöhnend am Boden. Schnitt, Krankenwagen. Notärzte schneiden das T-Shirt von Andy auf, der immer wieder das Bewusstsein verliert. Doch die Lage entspannte sich im Southmead Krankenhaus schnell wieder – vor allem, als die Ärzte erfuhren, was eigentlich die Verletzungen der beiden verursachte. "Man kann wohl sagen, dass das die Sache nicht ganz nach Plan verlief", erzählte Sharon laut der britischen Web-Zeitung "Unilad". "Als ich zu Andy gerannt bin und er mich hochheben wollte, sind wir nur zusammengeprallt. Unsere Familie dachte erst, wir würden Spaß machen, doch sie bemerkten schnell, dass wir uns dabei wirklich wehgetan haben", fuhr die 52-Jährige fort. Inwzischen geht es den Beiden glücklicherweise wieder gut. An diesen schmerzhaften Teil ihrer Liebesgeschichte wird sich das Paar allerdings wohl noch lange zurückerinnern. Laut "Unilad" hätten sich die zwei folglich auch auf einen etwas langsameren Auftritt für ihre Hochzeit geeinigt.