Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Oh mein Gott!

Super Nintendo Classic: Hier geht’s zu allen Informationen rund um die neue SNES Classic Mini

Vorbestellungen werden zu diesem Zeitpunkt nicht einmal mehr angenommen, so beliebt ist die kleine Konsole bei allen Nintendo-Fans.

Direkt ausverkauft

Als die Minikonsole Nintendo Entertainment System - kurz NES - im November 2016 auf den Markt kam, schlugen die Herzen von Millionen von Super Mario Fans höher. Schon bevor die Retrokonsole überhaupt veröffentlicht wurde, waren die Vorbestellungen so groß, dass das Unternehmen mit der Produktion nicht nachgekommen war. Exakt dieser Grund hat zu hohen Schwarzmarktpreisen geführt und andere Händler richtig Kohle verdienen lassen.

Das möchte Nintendo im neuen Versuch vermeiden. Aus diesem Grund kündigten sie erst in dieser Woche an, dass sie am 29. September eine neue Mini-Konsole auf den Markt kommen wird. Das gute Stück wird in einer deutlich höheren Stückzahl produziert, hört auf den Namen SNES Classic Mini und soll sage und schreibe 90 Euro kosten.

Mit dabei sind ein HDMI-Kabel, ein USB-Ladekabel und zwei Super-NES-Classic-Controller mit Kabelanschluss. Spiele sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten, so wurden bereits 21 Games vorinstalliert. Und ja, Super Mario Kart ist ebenfalls mit dabei.

Seine eigenen Spiele wird man auf der Handflächen großen Konsole nicht installieren können.

All 21 Games for the Super NES Classic Edition / SNES Mini - The Best of the SNES with Star Fox 2
All 21 Games for the Super NES Classic Edition / SNES Mini - The Best of the SNES with Star Fox 2

Solltest auch Du eine SNES Classic Mini abstauben wollen, musst Du Dich hinten anstellen, denn: Schon die Vorbestellungen werden nicht mehr angenommen. Auch in Online-Shops von Saturn, Media Markt und Amazon ist das gute Stück nicht mehr gelistet …