Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Warum sind wir darauf nicht schon früher gekommen?

Diese fünf Gadgets haben ihre Erfinder reich gemacht

Man braucht nur eine coole Idee und ein bisschen Startkapital und schon kann seine eigene Idee Gold wert sein.

Warum sind wir darauf nicht schon früher gekommen?

Ob Mark Zuckerberg oder Bill Gates, beide Multimilliardäre standen zu Beginn ihrer Karriere mit einer einfachen Idee da. Sie arbeiteten an ihrem Einfall, haben Zeit und Geld investiert und das Leben von Milliarden von Menschen "verbessert".

Doch nicht nur diese zwei Köpfe konnten mit ihrem Wissen richtig Kohle verdienen. Auch folgende fünf Erfindungen haben sich millionenfach via Amazon, eBay und Co. verkauft und ihrer Erfinder reich gemacht:

#1. Die Holzpistole
“Elastic Precision” heißt die Holzpistole, welche bis zu fünf Gummibänder nacheinander abfeuern kann. Das Spielzeug kostet zwischen 20 Dollar (Model PPK) und 120 Dollar (MP5) und wurde bereits millionenfach verkauft.

#2. Ein Sticker für Dein Smartphone

“NanoHold” ist eine Erfindung, welche extra für ein Smartphone entwickelt wurde. Hierbei klebst Du den doppelseitigen Saugnapf einfach auf die Rückseite oder die Hülle deines Handys und kannst dein Mobilgerät im Anschluss ganz einfach auf jeder Fläche anbringen, Selfies schießen oder Dich nach Hause navigieren lassen.

#3. Der Kamm für den Bart

Heutzutage tragen immer mehr Männer Bart. Der “The Beard Bro” soll den Herren der Schöpfung helfen, diesen richtig zu schneiden. Die Erfindung ist zwar nichts Neues, doch das Design überzeugte mittlerweile mehr als 3,4 Millionen Käufer weltweit.

#4. Die Nummer-eins-Flasche

Die “Hydaway”-Flasche ist neuartig und kann jederzeit geleert, zusammengeschoben und verstaut werden.

#5. Für das beste Hörvergnügen

Sobald man sich ein neues Telefon zulegt, gibt es neue Kopfhörer dabei. Leider haben die In-Ears immer wieder dieses eine Problem: Sie fallen bei der kleinsten Bewegung aus dem Ohr und müssen per Hand wieder in die Muschel gesteckt werden. Die “Earhoox” sollen dies verhindern. Demnach zieht man seinen Kopfhörern einfach einen Überzug über und kann mit Freude Musik hören.

Und, hast auch Du eines dieser fünf Gadgets daheim?