Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Laut einer Studie gibt es tatsächlich das optimale Gericht

Das solltest du bei einem Date essen, damit es perfekt wird!

Eine Studie der amerikanischen Dating-App "Hinge" hat mehrere Tausend Nutzer zu ihren Essgewohnheiten befragt, um das ultimative Menü für das ultimative Rendezvous herauszufinden.

Es gibt Ereignisse, vor denen man eine leichte Nervosität verspürt, egal was für eine Coole Socke man auch sein mag. Jeder von uns weiß, wie es sich anfühlt, nervös zu sein. Es handelt sich um einen gewissen Zustand der inneren Anspannung, der sich durch viele unterschiedliche Symptome, wie Herzrasen, feuchte Hände oder leichten Angstgefühlen bemerkbar macht. Nervös werden wir, wenn  der Stress, den wir empfinden dafür sorgt, dass Hormone ausgeschüttet werden, die das vegetative Nervensystem beeinflussen und somit den Zustand der inneren Anspannung auslösen. Vor anstehenden Reisen mit längeren Flügen sind wir zum Beispiel angespannt. Vor dem ersten Tag beim neuen Job, vor Prüfungen und sehr oft vor dem ersten Date sind wir ebenfalls sehr unruhig – also nervös.

Unzählige Fragen im Kopf
Ein erstes Date ist jedes Mal aufs Neue eine sehr aufregende Angelegenheit. Irgendwo tief im Inneren freut man sich natürlich, die potentielle Liebe seines Lebens zu treffen, andererseits spielen wir in Gedanken unzählige Szenarien durch, die das romantische Candle-Light-Dinner in einem absoluten Malheur enden lassen würden: Was, wenn der Gegenüber sich als Freak offenbart? Was wenn man selbst in eins der Fettnäpfchen auf dem Fettnäpfen-Minenfeld tritt und sich blamiert? Schlimmer noch, was wenn einem der Gegenüber sehr gefällt und man letztendlich die niederschmetterndste Abfuhr seines Lebens kassiert? Am besten wäre es, wenn man die ersten Paar Dates einfach überspringen und direkt zur Hochzeit kommen könnte, oder? 

Das Essen zum Erfolg

Doch das wichtigste, wie eigentlich in allen Situationen des Lebens ist, zu versuchen, sich selbst nicht allzu verrückt zu machen. Take it easy und tief durchatmen. Nervosität ist normal und gehört einfach dazu. Einer der beliebtesten und best geeignetsten Orte für das erste Treffen ist ein Restaurant. Man befindet sich hier zwischen mehreren Leuten, ist also nicht allzu isoliert und findet eigentlich immer ein gutes Gesprächsthema. Die Dating-App "Hinge" hat laut viralthread.com eine Studie durchgeführt, die gezeigt hat, was man beim ersten Date essen sollte, um ein zweites zu garantieren. Der Dating-Service hat 8000 Mitglieder über die erfolgreichsten Orte für das Rendezvous und eben das Essen, das man wählen sollte. Stolze 24 Prozent gaben an, dass gebratenes Hähnchen der Schlüssel zum Erfolg sei. Dichtester Verfolger waren verschiedene vegane Gerichte mit 23 Prozent. 19 Prozent vertrauten auf Sushi, 15 Prozent auf den Klassiker Pizza und immerhin 9 Prozent waren für Pfannkuchen. Doch auch wenn diese Ergebnisse natürlich interessant erscheinen, ist es wohl immer noch am besten man selbst zu sein und das Date nicht zu steif zu überplanen.