Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fiona ist gerade mal vier Monate alt

Dieses kleine Nilpferd Baby ist vielleicht der süßeste, kleine Internet-Star des Jahres

Im Cincinnati-Zoo im US-Bundesstaat Ohio wurde ein kleines Nilpferd zum Social-Media-Star. Regelmäßig posten die Kanäle des Zoos Updates über die kleine Fiona, die man einfach nur noch knuddeln will.

Das Tierparadies
Ein Besuch im Zoo gehört eigentlich zu einem der coolsten Erlebnisse in der Kindheit. Wenn man zum ersten Mal Affen, Elefanten und Bären im echten Leben sieht, schlägt das Kinderherz einfach höher – ein ganzer Tag voller Spaß. Leider wurden in letzter Zeit die Freuden des Zoos von unschönen Meldungen überschattet. Gerade der berühmte Cincinnati-Zoo im US-Bundesstaat Ohio hatte mit erheblichen Image-Schäden zu kämpfen, als der Tod des Gorillas Harambe das Internet fast schon ins Dunkel stürzte, wodurch das Tier fortan als Internet-Ikone geehrt und unsterblich gemacht wurde. Der Zoo rückte darauf immer wieder ins Visier von schlechter Presse und fiesen Internet-Trolls, worauf die Einrichtung sogar ihren Twitter-Account komplett löschte. Zwei Monate später war der Cincinnati-Zoo allerdings bereits wieder auf der beliebten Plattform unterwegs und durfte jetzt mit einem neuen, kleinen Star auch endlich wieder positive Schlagzeilen machen.

Happy Hippo

Fiona ist ein junges Nilpferd, das durch eine verfrühte Geburt anfangs deutlich kleiner und leichter war, als es für die Säugetiere eigentlich üblich ist. Durch diese Gegebenheit musste sich das Zoo-Personal um das süße Flusspferd ganz besonders viel kümmern, damit es eines Tages ein ganz normales, glückliches Leben führen kann. Da Fiona so unglaublich putzig aussieht und ein ganz besonderes Tier ist, entschieden sich die Mitarbeiter außerdem dazu, die ersten Schritte im Leben des kleinen Nilpferds zu dokumentieren und die Welt daran teilhaben zu lassen. Die Videos zeigen das süße Tier bei seinen ersten Ausflügen ins Wasser oder dem Entdecken von Seifenblasen. Inzwischen ist Fiona zu einem richtigen Social-Media-Star herangewachsen und wird schon bald groß und stark genug sein, um auch die täglichen Zoo-Besucher mit ihrem knuffigen Anblick zu beglücken. Eine Brauerei veröffentlichte sogar ein richtiges Fiona-Bier, bei dem 25 Prozent des Verkaufserlöses an den Zoo zur weiteren Pflege des Nilpferds weitergegeben werden. Heute wiegt Fiona bereits gesunde 120 Kilogramm. Bis sie zum großen, ausgewachsenen Nilpferd wird, hat sie aber noch genug Zeit, uns alle weiterhin mit den süßen Einblicken in ihr Leben zu entzücken.