Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie hebt ab!

Holländische Pilotin wird zum Instagram-Star

Die 25 jährige Holländerin Michelle Gooris ist nicht nur bildhübsch sondern auch eine erfolgreiche Pilotin. Ihr Instagram-Account "Dutch Pilot Girl" geht momentan durch die Decke!

Über den Wolken … 

Der Beruf des Piloten ist seit jeher eine absolute Männerdomäne. Erst im Jahre 1988 traten nach jahrzehntelanger Durststrecke die ersten Frauen als Pilotinnen bei der Airline Lufthansa an. In den 60er Jahren sorgte der damalige Leiter der Lufthansa Verkehrsfliegerschule mit dem Zitat: "Eher wird eine Frau Boxweltmeister im Schwergewicht als Kapitän eines deutschen Luftfahrtkonzerns", für Aufsehen. Mittlerweile gibt es immer mehr weibliche Piloten, doch es droht immer noch ein nicht ausbalancierbarer Männerüberschuss. Der Satz: "Guten Tag verehrte Passagiere, hier spricht ihre Pilotin", ist auch heute noch eher eine Seltenheit. Doch eine holländische Dame macht sich aus alledem nichts und genießt momentan auf dem sozialen Netzwerk Instagram einen sprichwörtlichen Höhenflug. 
 

Teils Beauty, Teils informativ 

Ihr Name ist Michelle Gooris und ihr Instagram Account "Dutch Pilot Girl" ist momentan der letzte Schrei im Internet. Doch man sollte ihre Page nur auf eigene Gefahr durchstöbern, denn es droht akutes und lang anhaltendes Fernweh. Die bildschöne 25-jährige jettet von Strand zu Strand und landet praktisch jeden Tag in einem neuen Urlaubsparadies. Mittlerweile hat sie stolze 41,2 Tausend Follower, doch die Zahl wächst stetig. Neben Selfies, die bei den Männern der Welt für Schnappatmung sorgen dürften, postet die Holländerin auch immer wieder interessante Fakten und sogar Tipps und gibt atemberaubende Einblicke in den Berufsalltag einer Pilotin. 

Instagram- und YouTube Star

Zusätzlich besitzt sie einen YouTube-Kanal mit knapp über 20.000 Abonnenten. In einem der Videos erklärt sie zum Beispiel, wie sie sich ihren Berufswunsch erfüllen konnte: "Als Frau denkt man im Normalfall gar nicht daran, Pilotin zu werden. Ein klassisches Studium wäre mir zu langweilig gewesen und ich wollte immer unbedingt etwas Dynamisches machen. Mein Opa hat mich auf die Idee gebracht, mich zur Piloten-Ausbildung anzumelden". Na dann: Herzlichen Dank lieber Opa, für eine sympathische Dame mehr über den Wolken!

MY STORY: HOW I BECAME AN AIRLINE PILOT By @DutchPilotGirl
MY STORY: HOW I BECAME AN AIRLINE PILOT By @DutchPilotGirl