Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einfach unglaublich!

Ein Wunder? Neugeborenes Baby fängt einfach an zu laufen

In einem brasilianischen Krankenhaus sorgte ein kleines, neugeborenes Baby für Aufruhr. Nur wenige Minuten, nachdem es den Mutterleib verlassen hatte und gewaschen werden sollte, fing das Kind einfach an zu laufen!

These boots are made for walking …
Wenn ein Baby das erste Mal auf den eigenen Füßen steht und seine allerersten Schritte in die Welt macht, beschreibt das einen der bedeutsamsten Momente für alle Eltern. Alleine auf YouTube findet man unzählige Aufnahmen von stolzen Müttern und Vätern, die zeigen, wie ihr Schützling seine ersten, kleinen Schritte unternimmt. Normalerweise beginnen Babys im Alter von neun bis zwölf Monaten mit den ersten Gehversuchen. Nicht ungewöhnlich ist es aber auch, dass es einige Monate länger dauert. Kinder haben alle ihre eigenen Entwicklungszyklen, wobei manche eben einfach schneller sind als andere. Wenn das Baby allerdings gerade erst geboren wurde, erwartet man eigentlich keine großen Auftritte á la Stewie Griffin. In einem Krankenhaus in Brasilien sorgte jetzt ein Neugeborenes dennoch für reichlich Furore. Das entsprechende Video zeigt erstaunliche Bilder.

"Mama, ich gehe jetzt"

"Ju, Ju, komm sofort und sieh dir das an", hört man eine der Krankenschwestern rufen. Sie war gerade im Begriff, das Neugeborene Baby zu waschen, doch das kleine Mädchen hatte offenbar andere Pläne. Am Arm der Pflegerin festklammernd, versucht das Kind mehrmals einfach aufzustehen und zu laufen – und das auch noch mit Erfolg. "Oh mein Gott, das Mädchen geht! Ach du meine Güte", gibt eine Schwester von sich. Die Aufnahme zeigt laut der britischen Zeitung "Metro" voraussichtlich das Santa Cruz Hospital in Rio Grande do Sul, das im Süden des Landes liegt. Alle Anwesenden sind sichtlich verblüfft von dieser eigentlich unglaublichen Aktion des Babys: "Wenn man das anderen Leuten erzählt, würden niemand dir glauben, außer sie hätten es mit eigenen Augen gesehen", sagte die Hebamme laut "Metro". Dem können wir uns nur anschließen.