Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schau Dir Deine Scheine an

So kannst Du mit etwas Glück und einem Geldschein Millionär werden

Das Geheimnis steckt in der Seriennummer.

Schau Dir Deine Scheine an

Benjamin Franklin sagte bereits damals: “Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.”

Und wie recht er mit diesem Spruch hatte ... Doch auch wenn wir nicht gerne über das eigene Einkommen und unsere wöchentlichen Ausgaben sprechen, so sind die Scheine unheimlich wichtig. Wie sonst soll man die Miete oder Kredite, den Wagen oder Lebensmittel bezahlen? Richtig, von nichts kommt nicht … Eigentlich!

Denn wie nun bekanntgegeben wurde, könnte sich in Deinem Portmonee ein Schatz befinden: Das eigentliche Geheimnis steckt in jeder einzelnen Seriennummer, welche man am rechten oberen Rand eines Geldscheins findet. Dabei ist das Format immer gleich. Man hat einen großen Buchstaben, welcher als Ländercode identifiziert wird, danach folgt eine zehnstellige Zahlenfolge und eine letzte Prüfziffer.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Doch nicht nur in England konnte jemand das Vielfache aus seinem Pfund-Schein herausholen, auch bei uns in Deutschland können sich schon bald Personen freuen, welche folgende Seriennummern ergattern konnten:

  • Man braucht viele Nullen am Anfang wie z.B. R00000000442 oder S00000000987
  • Auch gleiche Zahlen sind selten wie z.B. U388888888882 oder N22222222290
  • Oder die sogenannten “Super Repeaters” wie X23232323238
  • Ebenfalls sind folgende “Fünfer-Kolonnen” gefragt: N88888222227 oder S44444666662

Und, hast Du solch einen Geldschein in Deiner Geldbörse? Dann klick’ Dich auf die Page von “Sammler”, checke die Zahlenfolge noch einmal nach und verscherbel’ den Schein auf eBay oder anderen Online-Sammelbörsen. Und wer weiß, vielleicht kannst Du schon bald auf fünf Euro 60.000 machen.