Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Auch der originale Sheldon, Jim Parsons wird dabei sein

"Young Sheldon": Erste Bilder und Trailer des "Big Bang Theory"-Prequels veröffentlicht

Das Fernseh-Network CBS enthüllte endlich die aller ersten Bilder und sogar einen Trailer des langersehnten Prequels ihrer Erfolgsserie "The Big Bang Theory". "Young Sheldon" soll die frühen High-School-Jahre unseres Lieblingsnerds ergründen.

Bazinga!

Sheldon Cooper ist der wahrscheinlich interessanteste Charakter der preisgekrönten Sitcom "The Big Bang Theory". Der geniale Nerd und leitender Physiker zeichnet sich vor allem durch seinen sehr hohen IQ aus, dem allerdings ein kompletter Mangel an sozialen Fähigkeiten gegenübersteht. Trotz seines großen Wissensschatzes, fällt es dem Doktor nämlich noch im Erwachsenenalter schwer, Sarkasmus oder Ironie zu erkennen. Darüberhinaus mangelt es Sheldon oftmals auch völlig an Empathie gegenüber seinen Mitmenschen. Der Schauspieler Jim Parsons gewann für sein Portrait der Rolle mehrere Preise, worunter sich auch vier Emmys und ein Golden Globe befanden. Aufgrund des massiven internationalen Erfolgs der Nerd-Serie, kündigte CBS vor kurzem zwei weitere Big-Bang-Staffeln an. Doch Fans können sich nicht nur auf die Fortsetzung der Sitcom freuen, sondern auch über das erste Spin-Off. Denn Sheldon Cooper bekommt im September seine ganz eigene Serie "Young Sheldon", die das Wunderkind durch seine ersten High-School-Jahre begleiten soll. Nun veröffentlichte CBS auch endlich die ersten Bilder des Prequels und sogar einen kleinen Trailer.

Young Sheldon

Die Serie zur Vorgeschichte von Sheldon bringt uns in den Osten von Texas in das Jahr 1989. In einer konservativen, christlichen Familie wächst hier der kleine Sheldon Cooper auf. Dank seiner beachtlichen Intelligenz überspringt der Junge ganze vier Schulklassen und soll nun die High-School zusammen mit seinem älteren Bruder besuchen. Die offizielle Synopsis von CBS macht dabei Lust auf mehr: "Missverstanden von seiner Familie, seinen Klassenkameraden und Nachbarn, bereitet Sheldons Mutter ihn mit dem, ihrer Meinung nach einzigem benötigten Mittel aus, um die neue Schule zu überleben: Mobber daran zu erinnern, dass sein Vater der Football-Coach der Schule ist und sein Bruder im Team mitspielt." Sheldons Zwillingsschwester habe darüber hinaus ein besseres Verständnis für das, was ihn erwartet – obwohl sie gerne in der vierten Klasse bleibt. Der junge Sheldon verstehe zwar die Newtonsche Physik, doch seine Blaukragen-tragende, Kirchengänger-Familie interessiere nur, ob ihnen dieses Wissen dabei helfen würde, ein Football-Spiel zu gewinnen. In der neuen Spin-Off-Serie wird der "originale" Sheldon Cooper alias Jim Parsons als Erzähler fungieren, während der 8-jährige Schauspieler Iain Armitage in die Rolle des jungen Sheldons schlüpft. CBS veröffentlichte jetzt sogar die ersten Bilder der Serie, die den jungen Sheldon mit einem karierten Hemd und Fliege zeigen. Der Pilot der Serie soll noch dieses Jahr am 25. September im US-Fernsehen ausgestrahlt werden.

Was haltet Ihr von den ersten bewegten Bildern zu "Young Sheldon"? Habt Ihr schon Lust auf die neue Serie der Big-Bang-Macher bekommen?