Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hype völlig umsonst?

Mediziner fordern Warnhinweise: So gefährlich sind Avocados

Mediziner Simon Eccles warnt vor der mexikanischen Baumfrucht und hat auch guten Grund dafür.

In so gut wie jedem Supermarkt kann man sich das birnenförmige Etwas kaufen, nimmt sie mit nach Hause und steht plötzlich vor einem Problem: Wie schneidet man eine Avocado auf?!

Klar kann man da eigentlich nichts falsch machen. Oder etwa doch?

Glaubt man dem britischen Mediziner Simon Eccles, welcher als plastischer Chirurg im “Chelsea and Westminster”-Krankenhaus in London arbeitet, so bringt die Butterbirne eine entscheidende Gefahr: Viele Menschen wissen nicht, wie sie den Kern entfernen können, stochern in der Frucht herum, passen einmal nicht auf und schneiden sich dabei in die Hand.

Mindestens vier Patienten behandelt Eccles in der Woche und fordert nun ein Warnhinweis auf einer jeden Avocado. Ob dies etwas bringen wird, ist jedoch fraglich.

Und noch einmal für alle, die nicht richtig wissen, wie man diese mexikanische Köstlichkeit richtig öffnet und zubereitet, noch einmal eine kleine Anleitung:

How To Open An Avocado - Quick Tip !
How To Open An Avocado - Quick Tip !