Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Studenten spielten Besuchern einen Streich

Das kann eine vergessene Ananas in einer Kunstausstellung bewirken

Ruairi Gray und Jack Lloyd platzierten eine Ananas in der Ausstellung “Look Again” von der Robert Gordon University in Aberdeen und werden von Kuratoren für ihre “moderne Kunst” gefeiert.

Streich ging auf

Ruairi Gray und Jack Lloyd sind Studenten in der schottischen Stadt Aberdeen. Beide Jungs erlaubten sich vor kurzem einen Scherz, nahmen eine Ananas mit in die neue Kunstausstellung “Look Again” der Robert Gordon University und wollten mit der Frucht ihre Freunde verarschen. Der Streich war erfolgreich, doch nicht nur ihre Kumpels, sondern auch anwesende Kuratoren waren begeistert von der Ananas und feierten die “moderne Kunst”.

Wenig später hatten die Chefs der Ausstellung eine Glasvitrine angefordert, um das Meisterwerk zu schützen. Jack Lloyd präsentierten seinen Scherz auf Twitter und gestand, dass er eine Ananas in der vergangenen Woche auf einem Tisch platziert hatte und er seine Kunst nun selbst feiert.

Auch Kumpel Ruair Gray erklärte im Interview mit der “MailOnline”, dass sie eigentlich nur eine leere Ausstellungsfläche gesehen und beschlossen hatte, herauszufinden, “wie lange die Ananas dort bleiben würde und ob die Leute es für Kunst halten würden”.

Auch über die eigentliche Bedeutung seiner “modernen Kunst” wurde der 22-Jährige befragt und beschrieb dies mit “dem unvermeidlichen Ende allen Lebens”, da die Ananas mit der Zeit verfaulen würde.

Macht Sinn!