Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zwischen Liebe und Gerät soll ein Zusammenhang bestehen

Dein Smartphone könnte Schuld daran sein, dass Du Single bist

Wer dachte, Tinder und Co. sind oberflächlich, der saß noch nie einem iPhone-Besitzer im Café gegenüber. Denn die sollen potentiellen Partnern mit einem Android-Smartphone weniger Chancen auf ein zweites Date einräumen.

Mittlerweile ist es ein ganz alltägliches Bild an Bus- und Bahnhaltestellen, an Ampeln, in Cafés oder Restaurants: Menschen, deren Blick auf ein Smartphone und nicht auf ihre Umgebung fällt. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird das Telefon gezückt. Smartphones bestimmen mittlerweile unseren Alltag und es fällt schwer, sich ein Leben ohne die kleinen Zeitfresser vorzustellen. Als wäre das alles nicht genug, soll sich die Wahl des Smartphones nun auch noch auf den Erfolg in Liebesdingen auswirken. Warum Du als alleinstehender Android-User in Zukunft besser zum iPhone greifen solltest und wie das Deine Chancen auf ein zweites Date erhöht:
 

Apple vs. Android

Das Online-Marktforschungs-Unternehmen "Research Now" und die US-amerikanische Single-Plattform "Match" haben gemeinsam eine Untersuchung eingeläutet, die klären soll, ob iPhone-Besitzer tatsächlich nur Beziehungen mit anderen Apple-Maniacs eingehen oder ob der Schein nur trügt. Dazu wurden 5.500 Singles auf ihre technischen Vorlieben untersucht und siehe da: Gleich und gleich gesellt sich gern. Denn Du kannst noch so heiß und attraktiv sein, legst Du während des ersten Dates Dein Android-Handy auf den Tisch, wird sich dein Gegenüber, das im Besitz eines iPhones ist, 21 Mal so oft, gegen Dich und ein zweites Date entscheiden. Es bleibt die Vermutung offen, dass Apple-Liebhaber deutlich oberflächlicher sind als diejenigen, die sich kein überteuertes Statussymbol ans Ohr ketten - denn Android-User vergleichen die Qualität des potentiellen Liebhabers weder im Hinblick auf sein Handy noch auf das Alter des Geräts. iPhone-Besitzer schon: Sage und schreibe 56 Prozent aller finden ein älteres Gerät peinlich und unangenehm. Von einem zerstörten Bildschirm einmal abgesehen - denn das ist quasi das Todesurteil für jegliche aufkeimende Romantik - schließlich suggeriert ein kaputtes Display ja, dass der Besitzer entweder kein Geld für die Reperatur hat oder einfach zu faul ist, den Fehler zu beheben. Ah ja ... 
 

Im Hinblick auf diese unterbewusste Oberflächlichkeit sollte man entweder das Smartphone beim ersten Kennenlernen gleich zu Hause lassen oder sich direkt einen Partner mit einem Nokia 3210 suchen - denn der wird sicherlich nicht auf das Handy, sondern nur auf die inneren Werte gucken.