Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Muss das wirklich sein?

Fitnessstudio in Glasgow führt Kurs “Schlafen” ein

Das “David Lloyd Club”-Fitnessstudio wird schon an diesem Wochenende in Glasgow einen Kurs anbieten, in welchem Teilnehmer tatsächlich 45 Minuten schlafen sollen.


Google Dich schlau

"Studie: Ausgiebiger Schlaf fördert die Intelligenz", "Besserer Schlaf: Fünf Tipps für eine erholsame Nacht" und "Dank dieser sieben Yoga-Übungen kann man nachts besser schlafen" - Dies sind nur drei von hunderten Artikeln, welche sich um das Thema Schlafen drehen und welche man im Internet mal eben schnell finden kann. Ob Du erfahren möchtest, wie Du am Abend besser einschlafen kannst oder wie wichtig ein richtiger Schlafrhythmus ist, im World Wide Web findet man alles.

Napercise- Kurs

Doch hast Du gewusst, dass man im “David Lloyd Club”-Fitnessstudio schon an diesem Wochenende einen Kurs belegen kann, welcher sich ebenfalls um das leidige Thema dreht? Hierbei wird einem jedoch nicht erklärt, welche Yoga-Übungen oder welche Positionen man im Bett einnehmen muss, um endlich tief und fest schlafen zu können.

Die heißen und schmutzigen Fitnessräume werden gegen ein heruntergekühltes Studio eingetauscht und Hanteln müssen für Matratzen weichen. Der Kurs in Glasgow wurde speziell für frischgebackene und ermüdete Eltern entwickelt, welche sich auch einmal entspannen sollen. In der Beschreibung der Session erklärte der “David Lloyd Club” ebenfalls, dass der sogenannte “Napercise”-Kurs 45 Minuten das “mentale und körperliche Wohlbefinden” boosten wird.

Schlafexpertin Kathryn Pinkham sagte folgendes zu der neuen “Napercise”-Session: “Menschen begreifen gar nicht, wie wichtig ein erholsamer Schlaf eigentlich ist. Wir konzentrieren uns nur auf die kurzzeitigen Symptome wie Schläfrigkeit oder eine Aufmerksamkeitsstörung. Dass zu wenig Schlaf jedoch auch Langzeitfolgen haben und mann deshalb unter Depressionen leiden kann, wissen viele Personen nicht.”

Der erste Kurs wird an diesem Wochenende stattfinden. Sollten die Trainer erfolgreich sein, so wird die “Napercise”-Session komplett England erobern.