Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gewusst warum!

Post-Workout: Aus diesem Grund ist Schoko-Milch nach dem Sport genauso effektiv, wie ein Proteinshake

Du hast keine Proteinpulver mehr im Schrank und verzweifelst? Dann probier es demnächst einfach mal mit einer Schoko-Milch nach deiner sportliches Session.

Schoko-Milch ist gesund

Du kommst gerade vom Sport und möchtest dich einfach nur entspannen, auf dem Sofa sitzen und deinen Proteinshake zu dir nehmen. Beim Betreten der Küche fällt dir plötzlich ein, dass du vergessen hast, dir neues Pulver zu kaufen und deine Welt bricht in sich zusammen ...

“Was wird jetzt aus meinen Muskeln?”
“Aber alle Fitness-Freaks erklären mir doch, wie wichtig der Proteinshake nach dem Sport ist.”
“Wenn ich jetzt keine Post-Workout-Nutritions zu mir nehme, verschwinden meine Muskeln. Ich weiß das. Ich spüre es schon.”


Für alle oben genannten Gedankengänge, welche wohl im ein oder anderen Hirn herumschwirren werden, haben wir jetzt die Antwort gefunden: Schoko-Milch.

Organismus mit Nährstoffen versorgen

Um seine Muskeln nach dem Training möglichst schnell wieder zu regenerieren ist eine kühle Schoko-Milch genauso effektiv wie ein Proteinshake. Das haben nun über 20 zusammengefasste Studien bewiesen. Doch warum ist es der ideale Drink nach dem Workout?

Das Getränk ist reich an Elektrolyten, die Muskelkrämpfen nach der sportlichen Einheit vorbeugen können. Außerdem mit am Start ist Kalzium, Magnesium, Vitamin A, D, B und eine ideale Balance aus Kohlenhydraten und Proteinen.

Um bestmöglich den Organismus mit Nährstoffen zu versorgen solltest du maximal zwei Stunden nach dem Training zur erfrischenden Schoko-Milch greifen.

Ein weiterer Vorteil? Schoko-Milch bremst Heißhunger-Attacken, welche man immer mal wieder haben kann.

Also dann, guten Appetit.