Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Türkis zaubert optisch ein paar Jahre weg

Dank dieser Farbe brauchst du keine Anti-Aging Produkte mehr

Wer den Alterungsprozess verlangsamen will, muss nun nicht mehr zu teuren Cremes oder Botox greifen, sondern lediglich ein türkisfarbenes Kleidungsstück in seinem Kleiderschrank hängen haben.

Letztendlich ist es mit dem Altern wie mit dem Lügen oder dem Heiraten: Früher oder später erwischt es jeden. Der Zahn der Zeit nagt einfach an dem jugendlichen Aussehen und wenn die Jahre ins Land streichen, graben sich die Furchen tiefer. Doch warum altern wir überhaupt? Verantwortlich dafür ist ein Abschnitt des Zwischenhirns, der Hypothalamus. Er regelt das Sexualverhalten, die Nahrungsaufnahme und den Alterungsprozess. Je älter man wird, desto mehr verschließen sich die Körperzellen. 

Natürliches Anti-Aging
Da die Zeit nun mal unaufhörlich rennt, lässt sich das Altern nicht verhindern - es sei denn man vertraut auf unzählige Wundermittel oder auf die Spritze vom Beauty-Doc. Es gibt jedoch auch Farben, die einen optisch jünger aussehen lassen - eine von ihnen: Türkis. Doch nicht nur der trendige Ton, der an kristallklares Wasser und Summer-Feeling erinnert, zaubert die Falten optisch weg. Pink, hellblau, Fuchsia und Magenta haben ebenso einen jugendlichen Effekt auf die Haut und die Trägerin. 
 

Selbstbewusster und frischer

Türkis ist immer angesagt. Vor allem im Sommer trägt der Blauton dazu bei, die Haut frischer aussehen zu lassen und einen natürlichen Glow zu zaubern. Türkis, das seinen Namen übrigens wegen des Edelsteins trägt, kann je nach Hautfarbe in verschiedenen Variationen getragen werden. Bei heller Haut empfiehlt es sich auf einen satten Türkiston zurückzugreifen, der in ein schönes blau hineingeht. Dunklere Hauttypen sollten eher Türkistöne tragen, die ins grünliche gehen - damit ist der optische Verjüngungs-Coup absolut gelungen und die Haut strahlt. Solltet Ihr kein Kleidungsstück in dieser Farbe zu Hause haben oder Euch nicht trauen, die doch gewagte Couleur großflächig auszuführen, hilft Schmuck. Ob große Steine an Ketten, Ohrringe in Türkis oder auch Accessoires wie Gürtel, Handtaschen oder Schuhe tragen dazu bei, dass Ihr plötzlich um ein paar Jahre jünger geschätzt werdet. Einen Versuch ist es wert oder? 

Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Bikini, der ins mintgrüne geht? 

Ganz mutige könnten den Türkiston auch auf dem Kopf tragen.