Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Es wird wieder eisig

Frozen 2: Disney veröffentlicht Screening-Datum!

"Die Eiskönigin - völlig unverfroren" lockte 2013 unzählige Besucher in die Kinos - und der Hype geht weiter: Denn jetzt steht endlich fest, wann die märchenhafte "Frozen"-Saga fortgesetzt wird.

"Let It Go" 

Finde weltweit auch nur ein Kind oder einen Erwachsenen, der "Let It Go" nicht mitträllern kann. Du wirst vermutlich keinen finden. Denn "Frozen" oder "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" wie Disneys Film-Hit auf Deutsch heißt, war mit einem Einspielergebnis von 1,219 Milliarden (!) US-Dollar nicht nur ein absoluter Kassenschlager, der Streifen prägte auch die Kindheit und Jugend etlicher Menschen auf dem gesamten Globus. Von Elsa-Faschingskostümen über Frozen-Torten bis hin zu Olaf-Hausschuhen gab es neben dem Märchen auf DVD und Blu-ray auch allerlei Merchandise, das Kinderherzen höher schlagen ließ. Und nun werden genau diese einen riesigen Sprung machen: Denn Disney kündigte den zweiten Teil des Computeranimierten Films an - und, wann dieser auf den Kinoleinwänden laufen wird. 
 

Sequel

Endlich! Nach etlichen Spekulationen und wartenden Kindern gab Disney vor wenigen Stunden das geplante Erscheinungsdatum für "Frozen 2" bekannt: Am 27. November 2019 werden Elsa, Prinzessin des Königreichs Arendelle, ihre Freunde Olaf, Anna, Kristoff und all die anderen liebgewonnenen Charaktere, wieder für Magie und eine eisige Zauberlandschaft sorgen. Mit an Bord sind die amerikanischen Synchronstimmen der Heldinnen: Kristen Bell und Idina Menzel. Zudem konnte Disney auch Jennifer Lee, die Autorin und Direktorin des ersten "Frozen"-Teils, für die Fortsetzung gewinnen. 
 

FROZEN - Let It Go Sing-along | Official Disney HD
FROZEN - Let It Go Sing-along | Official Disney HD

Obwohl die Freude wegen der langen Wartezeit etwas gedämpft wird, ist eines sicher: Disney wird mit dem zweiten Teil des Mega-Erfolgs sicherlich wieder etliche Kinder überglücklich machen! 
 

"Frozen 2" erscheint inCountdown

Spoiler
2019 wird nicht nur Dank Elsa und Co. zum absoluten Film-Jahr. Auch diese Top-Streifen stehen schon in den Startlöchern und versprechen Kinospaß en masse.