Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Achtung, Ekelgefahr!

VIDEO: Mann mietet ein Apartment für seine Mäuse-Kolonie

Das hatte sich seine Vermieterin wohl anders vorgestellt …

Trautes Heim, Glück allein

Heutzutage kann man sich glücklich schätzen, wenn man sich eine eigene Wohnung leisten und bei den Eltern ausziehen kann. Dass man die neuen vier Wände dann schön einrichtet und sauber hält, ist wohl selbstverständlich … oder? Schließlich möchte man sich doch auch Zuhause wohl fühlen und keinen Stress mit seinem Vermieter haben.

Eklig ist kein Ausdruck mehr

In Singapur hatte sich ein Mieter wohl nicht ganz an den gegebenen Vertrag gehalten, was die Wohnungsbesitzerin nun in den Wahnsinn treibt: Am vergangenen Freitag hatten sich die Nachbarn über den Gestank im Hausflur beschwerten und baten die Eigentümerin einmal nach ihrer Mietwohnung zu schauen. Da der eigentliche Pächter zu diesem Zeitpunkt nicht in seiner Bude war, verschaffte sich die Dame selbst Zutritt, doch was sie dort gesehen hatte, wird sie in den nächsten Tagen und Wochen nicht mehr vergessen:

Tan Derrick, Mitarbeiter der Tierschutzorganisation “Voices for Animals”, wurde wenig später zum Einsatzort gerufen und konnte seinen Augen ebenfalls nicht trauen. Da hatte der Mieter doch tatsächlich ein Apartment für seine Mäusezucht angemietet.

Neben 120 Mäusen fanden die Tierschützer ebenfalls 23 Kaninchen vor, welche allesamt einem städtischen Tierheim übergeben wurden. Ob die eigentlichen Mieter zur Rechenschaft gezogen werden, wurde bislang noch nicht bestätigt.

Dies ist wohl der Albtraum eines jeden Vermieters. Die Bude muss komplett saniert werden und auf den Kosten bleibt meist der Eigentümer sitzen. Sollte auch in Deinen vier Wänden ein Messie hausen, kannst Du das Mietverhältnis ordentlich, in gravierenden Fällen ausserordentlich künden.