Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Space Bound“ dient zur Erklärung

Mann ersticht seine Freundin und deren Tochter – und zitiert Eminem Lyrics

Nach einem grausamen Doppelmord erklärte ein Mann der Polizei, Eminem würde die Tat mit seinen Lyrics in „Space Bound“ ausreichend begründen.

Doppelmord an Freundin und ihrer vierjährigen Tochter

Ein Mann aus Wisconsin steht nach einem brutalen Doppelmord vor Gericht: Er soll seine Freundin mit 26 Messerstichen getötet haben, während deren vierjährige Tochter dabei zusehen musste. Im Anschluss brachte er auch das kleine Mädchen um, bevor er die beiden Körper anzündete.

Als er anschließend von der Polizei verhört wurde, soll er zur Begründung Eminems Lyrics zitiert haben. In einem Video, welches das Verhör zeigt und vor Gericht abgespielt wurde, gestand der Mann nicht nur die beiden Morde, sondern forderte die Polizisten auch noch auf, sich den Song „Space Bound“ des Rappers anzuhören.

Eminem - Space Bound
Eminem - Space Bound

„I'ma show you what it's like to hurt”

Der Mörder zitierte den ersten Vers des Tracks, in dem Eminem seine Freundin vor den Konsequenzen warnt, falls sie ihn verletzen würde. 

„Don't play games / it'll be dangerous if you f--- me over / 'Cause if I get burnt I'ma show you what it's like to hurt / 'Cause I've been treated like dirt before you and love is evil, spell it backwards / I'll show ya”, heißt es da.

Der 33-Jährige begründete die Tat damit, dass seine Freundin ihn “wie einen Hund” behandelt habe und während der einmonatigen Beziehung nicht so engagiert gewesen sein soll wie er.

Nun muss er sich wegen Doppelmordes vor Gericht verantworten.