Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Es scheint, als hätte sie die Trennung nie verkraftet

Er trifft seine Ex-Jugendliebe auf der Uni wieder - und es eskaliert völlig

Meist endet das Aufeinandertreffen mit der ersten großen Liebe in peinlichem Augenkontakt - nicht in diesem Falle. Nachdem Kalya ihre Jugendliebe erst von der gemeinsamen Universität verbannen will, greift sie zu härteren Mitteln und bringt ihn ins Gefängnis.

Meist endet das Aufeinandertreffen mit der ersten großen Liebe in peinlichem Augenkontakt - nicht in diesem Falle. Nachdem Kalya ihre Jugendliebe erst von der gemeinsamen Universität verbannen will, greift sie zu härteren Mitteln und bringt ihn ins Gefängnis.

Wenn aus Liebe Hass wird

Das Ende der einstigen Love-Story von Kalya Torrey und Ari Grossman klingt total absurd und erschreckend zugleich. Als beide 15 Jahre alt waren, verliebten sich die Teenager auf der Highschool im kalifornischen Malibu. Nach einiger Zeit trennten sich Kalya und Ari allerdings wieder - jedoch in Freundschaft. Vier Jahre später hatte das Ex-Teenie-Paar seinen Abschluss in der Tasche und wollten auf die Universität gehen - und nun eskaliert die Situation. Denn als die rothaarige Kalya mitbekommt, dass Ari auf dieselbe Universität geht, wie sie, dreht sie durch. "Ich wusste nicht, dass es zwischen uns böses Blut gibt, bis Kalyas Eltern bei meinen anriefen", erzählt Ari der New York Post. Der Grund des Anrufs? Die Torreys wollten Ari dazu zwingen, die Pace University in New York City zu verlassen, damit sich ihre Tochter nicht von ihm gestört fühlte. Klingt absurd? Es wird noch schlimmer.

Sie wollte ihn zwingen, die Uni zu wechseln
Als der Versuch, den Ex-Freund ihrer Tochter aus der Uni zu kicken, scheiterte, griff Kalya selbst zu härteren Mitteln. Die junge Frau ging zum Bezirksstaatsanwalt New Yorks und bat um eine Einstweilige Verfügung gegen den 19-jährigen Grossman - ohne jeglichen Grund. Das sah auch die Staatsanwaltschaft so und ermahnte beide, miteinander auszukommen und sich einfach aus dem Weg zu gehen. Ari, der immer noch nicht verstand, was seine einstige Jugendliebe eigentlich für ein Problem mit ihm hatte, stimmte zu und wollte nichts mehr von Torrey wissen. Doch als sich die Studenten kurze Zeit später auf dem gemeinsamen Campus begegneten, eskalierte die Situation. Beide warfen sich vor, sich gegenseitig zu stalken und zu belästigen. Binnen sieben Tagen reichte Kalya Torrey unzählige Klagen und Beschwerden bei dem Dekan der Pace University ein, sodass dieser sich gezwungen sah, beiden Studenten den Kopf zu waschen und sie ebenfalls dazu zu ermahnen, endlich runterzukommen.  

Falsche Anschuldigungen 

Ari, der einfach nur in Ruhe studieren wollte, beherzigte auch den zweiten Füße-still-halten-Ratschlag - doch der Studentin reichte das nicht - also zeigte sie ihren Ex-Freund bei der Polizei an: Wegen Vergewaltigung. So behauptete Torrey, Grossman habe ihr im November des vergangenen Jahres in der Universitäts-Cafeteria aufgelauert und sie vergewaltigt. Daraufhin klickten die Handschellen und der ahnungslose Ari fand sich in einer Zelle sitzend wieder. Nach zwölf Stunden, die er an Händen und Füßen angekettet hinter schwedischen Gardinen verbringen musste, wurde der Student zwar auf freien Fuß gesetzt, jedoch wegen Missachtung des Gerichts verwarnt.
 

Das Blatt wendet sich 

Die Anklage wurde jetzt endlich fallen gelassen, als die Pace University dem NYPD Video-Material des Tages vorlegte, das eindeutig beweist, dass Ari Grossman sich Kalya Torrey in der Mensa nicht genähert hatte, sie nicht beachtete und auch nicht anfasste, berichtet Aris Anwältin Julie Goldberg der "The Post". "Es ist einfach nur schrecklich, was er durchmachen muss. Er wurde von niemandem vor ihr und ihren Anschuldigungen geschützt", sagt Goldberg weiter. Das Opfer, Grossman, äußert sich derzeit nur über seine Anwältin und gibt an, dass Torrey sich eine Hetzjagd ausdachte, um ihn zu bestrafen, weil er nicht auf ihre Warnung, die Uni zu wechseln, hören wollte. Ob mittlerweile einer der beiden einstigen Liebhaber die akademische Einrichtung gewechselt hat, ist nicht bekannt. Und ob Torrey sich wegen Verleumdung vor Gericht rechtfertigen muss, bleibt abzuwarten.