Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dümmer geht’s nicht …

WTF: Sieben bekloppte Ausreden für Verbrechen

So haben Verbrecher ihre Taten tatsächlich gerechtfertigt.

Dümmer geht’s nicht …

Zu jeder Tages- und Nachtzeit gehen bei der Polizei Beschwerden oder Notrufe ein, die Beamten schreiten zur Tat und nehmen die Verbrecher fest. Doch was ihnen dort manchmal zu Ohren kommt, ist alles andere als witzig. Manche der Straftäter rechtfertigen sich noch vor Ort und lassen die Polizisten mit offenen Mündern stehen. Sieben von solchen Statements haben wir hier einmal zusammengefasst:

1. Das Pferd
Eine Dame in South Carolina, USA, wollte nach dem Barbesuch noch nicht nach Hause gehen und schleppte sich auf eine nahegelegene Farm. Dort stahl die Frau ein Pferd und spazierte mit diesem auf der Hauptstraße herum, bis die Polizei sie schnappte. Im Streifenwagen erklärte die Dame, dass sie nüchtern sei und der Gaul ihr befohlen hatte, ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen … Klingt plausibel, oder?

2. Ex-Stripper

Eine Frau rief die Polizei, da sich ein Mann vor ihrem Wagen nackt ausgezogen und getanzt hatte. Nachdem die Ordnungshüter den Kerl mitgenommen hatten, erklärte er auf der Rücksitzbank des Streifenwagens, dass er vor einiger Zeit als Stripper gearbeitet hatte und die Aufmerksamkeit der Frauenwelt vermissen würde … Für seinen Auftritt wollte er im Anschluss ebenfalls bezahlt werden.

3. Maßnahmen

Ein Lehrer im US-amerikanischen Illinois wurde verhaftet, da er seine Schüler auf eine ganz andere Art und Weise disziplinierte: Sollten sie nicht hören, verpasste er ihnen einen Stromschlag. Im Gericht verteidigte sich der Lehrer und sagte aus, dass die Kids bei der Maßnahme immerhin gelernt hatten, wie ein Motor Strom erzeugt …

4. Der Waschbär

Ein Mann in Virginia erschoss seine Schwiegermutter und landete im Gerichtssaal. Bei seiner Aussage erklärte er, dass er die Dame “für einen großen Waschbären gehalten” hatte und sein eigenes Leben retten wollte. Der gute Herr sitzt für die nächsten vier Jahre hinter schwedischen Gardinen.

5. Wildtiere

Bei einer routinemäßigen Kontrolle in Florida wurde ein Wagen angehalten, in welchem sich 93 Schlangen, 67 Taranteln und dutzende Eidechsen befanden. Bei der Vernehmung erklärte der Mann, dass dies alles seine Haustiere waren … Alle Lebewesen wurden ihm abgenommen.

6. Ein Wolf …

Nach einer Kneipenschlägerei in Ohio sagte ein verhaftete Mann, dass er in Deutschland von einem Wolf gebissen wurde und seither immer andere Kerle attackieren würde, sobald er den Mond sieht. Er selber konnte für die Schlägerei nichts und sei unschuldig.

7. Böse Katze

Ein Mann in Florida ging der Polizei ins Netz, nachdem er sich erneut pornografisches Material heruntergeladen hatte. Bei einer Vernehmung gestand er, dass er unschuldig und sein Kater der Übertäter sei. Dieser würde sich immer an seinem Rechner zu schaffen machen, sobald er das Haus verlassen würde … Ah ja!