Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geboren als Mädchen – glücklich als Mann

Unglaubliche Verwandlung: Transgender-Mann inspiriert mit seiner Geschichte

Ein Coming Out als Transgender kostet unglaublich viel Kraft. Wer weiß schon, wie das Umfeld reagiert? Jaimie Wilson erzählt auf Instagram von seiner persönlichen Geschichte.

Von der Frau zum Mann

Jaimie Wilson ist Musiker – und Inspiration für zahlreiche transsexuelle Menschen auf der Welt. Ganz offen geht er mit seiner Verwandlung um und teilt immer wieder Vorher-Nachher-Fotos mit seinen 128.000 Instagram-Followern. Was einfach aussieht, war eine harter Weg für Jaimie, denn seine Familie distanzierte sich komplett von ihm, als er mit 18 Jahren den Mut zu seinem Coming Out gefunden hatte. Viele Menschen aus seinem Umfeld haben ihm schlicht und ergreifend nicht geglaubt, dass Jaimie sich im falschen Körper geboren fühlte – war er doch in seinen ersten 18 Lebensjahren der Inbegriff der Weiblichkeit. Und obwohl dieser Tag der schlimmste und schönste zugleich war und Jaimie Wilson seine Familie vermisst, fehlt ihm eines nicht: "Mich immer zu verstecken". 

Der Weg zu sich selbst

Mit seinen lebensbejahenden Botschaften will der mutige Mann andere inspirieren. „Hört auf, Euch mit anderen zu vergleichen und seid Ihr selbst“, rät er seinen Followern. Für seine Bilder und Texte hat Wilson viele positive Kommentare bekommen, die ihm und anderen Transgendern Kraft spenden. Sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist – das ist keine leichte Aufgabe, ganz unabhängig davon, welche sexuelle Orientierung man hat. Jaimie Wilson hat des geschafft.