Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Werden davon high

Gefährlich: Kinder zünden Mülltonnen an und schnüffeln den Rauch

Wie mehreren Medienberichten entnommen werden kann, haben Kids in Großbritannien eine neue Freizeitbeschäftigung erfunden …

Gefährliche Trends

Gefühlt jährlich kommt ein neuer gefährlicher Trend auf, welchen besonders Jugendliche gerne annehmen und dabei ihr Leben riskieren. Ob man sich für Selfies auf Wolkenkratzer begibt, sich mit der “Salt and Ice Challenge” gefährliche Verletzungen zu zieht oder Helium einatmet, unzählige Kids landeten dank ihrer Dummheit bereits im Krankenhaus oder schlimmeres.

Von Großbritannien schwappt momentan ein neuer Trend zu uns nach Deutschland: das Mülltonnen-Schnüffeln. So klauen unheimlich viele Kids momentan grüne Tonnen von der Straße, schieben diese in abgelegene Gegenden, zünden sie an und atmen die giftigen Gase ein.

Mark Hall, Arbeiter bei “BusinesssWaste.co.uk", erklärte gegenüber der Metro folgendes: “In den letzten Wochen gab es überall im Land Meldungen von solchen Diebstähle und vorgefundenen abgefackelten Tonnen. Idioten stehlen diese Behälter und schnüffeln die giftigen Gase, sie fühlen sich high.”

Woraus bestehen Abfalltonnen?

Der Müllgroßbehälter ist ein Behältnis für den Abfall. Sie bestehen meist aus einem robusten Kunststoffmaterial wie HDPE oder Polyethylen mit hoher Dichte, welches resistent gegen Klimaeinwirkungen wie Frost oder Sonnenschein ist.

Bei uns in Deutschland ist das Anzünden einer Abfalltonne verboten. Laut Paragraf 306 unseres StGB fällt diese Aktion unter die Rubriken Brandstiftung, Sachbeschädigung und die Gefährdung für die öffentliche Sicherheit.