Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
ACHTUNG!

Warnung vor neuem Trend: Alkoholvergiftungen aufgrund von in Wodka getunkten Tampons

Wodka-Tampons werden auch in Deutschland immer häufiger verwendet und führen zum totalen Absturz.

Gefährliches Vagina-Besäufnis

Heutzutage greifen selbst Kinder schon zur Flasche Bier am Wochenende, andere Jugendliche schießen sich mindestens einmal die Woche ab und ihre Eltern sind ratlos. Dabei lassen sich vor allem die Mädels immer wieder etwas Neues einfallen, um schneller betrunken zu werden.

Der “Slimming”-Trend aus den USA schwappte aus diesem Grund auch zu uns nach Deutschland. Hierbei tränken die Girls handelsübliche Tampons in Wodka und führen sich diese im Anschluss ein. Da der Alkohol direkt über die Schleimhäute aufgenommen wird und nicht erst den Magen passiert, gerät er schneller in die Blutbahn und stellt eine tödliche Gefahr dar.

Vor allem aber der Faktor, dass das Getränk nicht im Magen war, ist riskant, da der Alkohol aus diesem Grund nicht erbrochen werden kann. Das wiederum setzt den wichtigsten Schutzreflexe des Körpers gegen eine akute Alkoholvergiftung aus - den Brechreiz.

Doch nicht nur Mädels sollen sich die Dinger einführen. Auch Jungs schrecken vor dem in Alkohol getunkten Tampon nicht mehr zurück und wollen gleichen Kick erfahren. Dass sie sich dabei in Lebensgefahr bringen und ihre Schleimhäute mit nur einer “Sitzung” zerstören können, ist ihnen völlig egal …