Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Adonis Hill nahm absichtlich zu

Fitness-Trainer nimmt mehr als 30 Kilo zu – um sie mit seiner Klientin wieder abzunehmen

Diäten oder Fitnessprogramme durchzustehen, kann auch mit professioneller Hilfe schwierig sein. Es sei denn Euer Trainer heißt Adonis Hill und nimmt für Euch erstmal 30 Kilo zu – damit Ihr gemeinsam wieder abnehmen könnt.

Fit to Fat to Fit

Adonis Hill ist ein 35-Jähriger Personaltrainer aus Brooklyn und ein New York Fitness-Guru: Sein Name ist also Programm. Gesunde Ernährung und immer in Bewegung – für Adonis ist Fitness eine bewusste Lebensweise. „Es ist so viel mehr als nur Gewichte heben“, zitiert Buzzfeed den Sportfreak. Doch diesen gesunden Lebensstil hat der 35-Jährige für die Fernsehshow „Fit to Fat to Fit“ und seine Klientin Alissa Beth Kane kurzzeitig aufgegeben – und absichtlich mehr als 30 Kilo zugenommen. Hill machte von heute auf morgen gar keinen Sport mehr und änderte seine Ernährung: Donuts zum Frühstück, Pizza oder Hot Dogs zu Mittag, McDonalds zum Abendessen und zwischendurch zahlreiche Oreo-Kekse als Snack, die er mit mehreren Litern gesüßter Limonade runterspülte – und das jeden Tag! Innerhalb von drei Monaten nahm er so mehr als 31 Kilogramm zu. Ein halbes Kilo vor seinem Zielgewicht musste Adonis allerdings abbrechen, da ihn seine Ärzte vor einem gefährlich hohen Blutdruck warnten. 

Adonis war früher selbst übergewichtig

Um das gemeinsame Ziel, 30 Kilo abzunehmen, mit seiner Klientin, der übergewichtigen Lehrerin Alissa Kane, durchziehen zu können, ging es beide fünf bis sechs Mal in der Woche zum Muskel- und Kardio-Training. „Richtig zu essen, war für mich mit 30 Kilos mehr plötzlich besonders schwer, weil ich in eine alte Sucht verfallen bin“, gesteht Hill, der nicht immer trainiert war. Bevor er vor sechs Jahren seine Karriere als Vobild und Personaltrainer startete, verlor er selbst mit harter Arbeit 45 Kilogramm. Adonis Hill hatte zu diesem Zeitpunkt eine schwere Depression hinter sich, nachdem seine Firma bankrott ging und er sich immer mehr von seinen Freunden ab und dem Junk Food zuwandte. Ein guter Freund schaffte es schließlich, ihn wieder aus dem Haus zu locken. Lange Spaziergänge wurden zu Jogging und innerhalb von zwei Jahren war aus dem übergewichtigen jungen Mann links im Bild der fitte Trainer rechts im Bild geworden.

Hartes Training und gesunde Ernährung

Doch diese Verwandlung war mehr als steinig. Jeden Morgen steht der 35-Jährige um Viertel vor fünf auf, plant seine Ernährung und ist dabei ständig in Bewegung. Seine Diät besteht hauptsächlich aus Eiern und Haferbrei, Geflügel oder Fisch mit braunem Reis und Gemüse, Protein Shakes und viel Salat. Wer sein hartes Workout durchsteht, darf sich aber auch jeden Tag eine Kleinigkeit gönnen – Hill selbst hat eine Schwäche für Chips und Cookies. Dafür trainiert er aber auch wie ein Bodybuilder fünf bis sechs Mal die Woche. Nach einer Stunde Muskeltraining stehen noch 20 Minuten Kardio auf dem Plan. Für so ein intensives Training solltet Ihr übrigens immer einen Profi oder einen Arzt haben, der Euch zur Seite steht – auch Adonis Hill und Alissa Kane wurden während der Show "From Fit To Fat To Fit" begleitet. Die beiden haben Ihre Ziele übrigens erreicht: Alissa verlor in nur vier Monaten stolze 26 Kilogramm. Und auch Adonis hat seinen alten Körper zurück.
 

Neues Projekt: Einmal quer durch Amerika laufen

Jetzt, wo die Show vorbei ist, lebt Hill wieder seinen gesunden Lebensstil und plant schon sein nächstes Projekt: Er möchte 4.500 Kilometer von New York bis nach Kalifornien laufen – zu Fuß, in 210 Tagen. Damit will der Fitnesstrainer eine Art Demonstration ins Rollen bringen, mit der Hill sich auch für mehr zugängliche Wege ausspricht, auf denen Menschen sicher und bequem laufen können. Die knapp 70.000 Euro, die der Trip kosten wird, will Adonis Hill über Crowdfunding finanzieren.

Adonis Walks Across America with Lucy Pit the rescue dog
Adonis Walks Across America with Lucy Pit the rescue dog