Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bis zum Ende des Jahres werden 200 Liefer-Filialen erwartet

McDonald’s Home Service: Ab April gibt es Burger und Co. bis vor die Haustüre

Eingefleischte Fast-Food-Liebhaber haben Grund zur Freude: In wenigen Wochen könnt Ihr Euch für Euren Cheat Day Burger, Pommes und Co. des Fast-Food-Giganten ganz bequem nach Hause liefern lassen.

Der Traum aller Fast-Food-Fans

Erst vor wenigen Stunden wurde bekannt, dass der Lebensmittel-Konzern "Dr Oetker" die erste Schokoladen-Pizza auf den Markt bringen wird - und nun das! Schon in wenigen Tagen ist es möglich, sich an einem lazy Sunday, den man den ganzen Tag in der Jogginghose auf der Couch verbringt, ein saftiges Burger-Menü direkt ans Bett liefern zu lassen. Der Fast-Food-Gigant "McDonald’s" führt das ein, was sich viele Schlemmermäulchen schon seit Jahren wünschen: Einen Lieferservice! Mit Hilfe des Unternehmens "Foodora" wählt der Fast-Food-Riese eine Option, bei der seine Restaurantbesitzer keine eigenen Kapazitäten zur Bestellauslieferung ausbauen müssen. Gleichzeitig ist "Foodora" aufgrund seines regionalisierten Services noch so klein, dass "McDonald’s" die Kooperation wohl auf absehbare Zeit nach eigenen Vorstellungen gestalten könnte. Der Mindestbestellwert für Frei-Haus-Lieferungen wird übrigens bei 15 Euro liegen. Der Vorstandsvorsitzende von "McDonald’s Deutschland", Holger Beeck, erklärte in einer offiziellen Pressemitteilung: “Wenn unsere Gäste sich im Liefergebiet befinden, bekommen sie ihren Burger dorthin gebracht, wo sie gerade sind“.
 

1.500 liefernde Filialen in Planung

Bereits Ende März sollen 100 Restaurants den Lieferservice in 20 Städten anbieten – darunter fallen Filialen in München, Bremen, Mannheim, Bonn, Mainz, Frankfurt, Köln, Berlin, Hamburg und Düsseldorf. Grund für die endgültige Umsetzung sind gewiss auch die zahlreichen Essenslieferanten, die der Fast-Food-Kette die Kunden streitig machen. Ob man in den Genuss einer Lieferung bis zur Haustür kommt, kann man online durch die Eingabe der entsprechenden Postleitzahl herausfinden. Zum Start des Bestelldienstes bietet das Unternehmen neue exklusive Produktoptionen an. So soll es Menü-Kombinationen geben, die im Restaurant nicht erhältlich sind – etwa die Burger-Party mit zwei mal vier Klassikern nach Wahl oder ein besonderes Family-Menü. Bis Ende 2017 sollen 200 von insgesamt knapp 1.500 geplanten Liefer-Filialen die Neuerung umgesetzt haben. Allerdings ist "McDonald’s" damit nicht allein: Auch Konkurrent "Burger King" will in diesem Jahr mit 200 seiner Filialen auf die Lieferung nach Hause setzen.