Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dreiste Abzocke - unverschämtes Benehmen

Dieses Nagelstudio fordert von übergewichtigen Kunden den doppelten Betrag

In dem Nagelstudio "Nail Spa" im US-Bundesstaat Tennessee herrscht eine Preispolitik, die eindeutig diskriminierend ist. Mit einem Aushängeschild informierte Eigentümer Son Nguyen seine übergewichtigen Kunden über die steigenden Kosten für eine Pediküre.

Unverschämte Preisstaffelung
“Sorry, aber wenn Ihr übergewichtig seid kostet die Pediküre zusätzliche 15 Dollar. Danke“. Diese Botschaft prangte an einem Schild vor dem Nagel-Salon Nguyens in Memphis. Deshania Ferguson kam zufällig an ebendiesem vorbei, fotografierte es und veröffentlichte das Bild auf facebook. Sofort brach ein riesiger Shitstorm aus: “Ich bin Nageldesignerin und mir fehlen die Worte“, äußert eine Nutzerin. “Das ist Mobbing! Sie können dafür angezeigt werden“, meint ein anderer User. Weitere berichten von ihren ohnehin schlechten Erfahrungen mit dem besagten Schönheitssalon.

Der Betreiber gibt sich ahnungslos

Der Botschaft zufolge zahlen Kunden, die “normalgewichtig“ sind knapp 30 Dollar für eine Pediküre. Menschen, die aus der Sicht der Angestellten für übergewichtig befunden werden, sollen hingegen 45 Dollar hinblättern. Mit den Vorwürfen hinsichtlich der Diskriminierung konfrontiert, gibt sich der Betreiber des Beautysalons Nguyen ahnungslos. Nach Veröffentlichung des Fotos auf facebook, behauptet der Betreiber im Interview mit der “Daily Mail“, es habe nie ein solches Schild gegeben. Doch er erklärt auch, dass es finanzielle Engpässe gebe. Als Grund für diese behauptet er, dass unter übergewichtigen Kunden zwei Behandlungsstühle im Wert von umgerechnet 2.300 Euro zusammengebrochen seien. Spätestens mit der Veröffentlichung des Videos wird dem Inhaber hoffentlich klar sein, dass er mit seiner Diskriminierung nur die Kunden verscheucht.