Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mohammed Anas‘ Dankesrede ging sofort um die ganze Welt

Fußballer dankt vor laufenden Kameras seiner Ehefrau – und seiner Geliebten

Peinlich, peinlich: Nach einem tollen Spiel wurde der zweifache Torschütze Mohammed Anas zum „Man of the Match“ gewählt – und dankte vor laufenden Kameras nicht nur seiner Ehefrau, sondern auch seiner Freundin.

Volltreffer

So direkt nach einem Fußballspiel kann man schon mal aus der Puste sein und etwas neben sich stehen. Vor allem, wenn man zwei Tore geschossen hat und gerade zum "Man of the Match" gewählt wurde. Mohammed Anas vom südafrikanischen Fußballverein "Club Free State Stars" war nach dem Erfolg gegen "Ajax Cape Town" wohl so aufgewühlt, dass ihm in seiner Dankesrede sein Freud’schen Versprecher entwischte, der für Lacher sorgte: Er dankte seinen Fans (wie zu erwarten), seiner Ehefrau (wie romantisch) und – seiner Freundin. Der peinliche Versprecher fiel ihm zwar sofort auf und er versuchte sich zu korrigieren, aber der Schaden war natürlich bereits angerichtet. Mit verzweifeltem Blick schickte der arme Fußballer noch ein „Ich liebe dich so sehr!“ hinterher. Ob dies allerdings seiner Ehefrau oder der heimlichen Geliebten galt, ist nicht klar. 
 

Wer den Schaden hat, …

War das Ganze jetzt nur ein peinlicher Versprecher, weil Anas so aufgeregt war oder weil das Paar vielleicht erst kürzlich heiratete? Oder war es tatsächlich ein unfreiwilliges Geständnis? Leider gibt es dazu bisher kein Statement. Dem Live-Fernsehen und der Twitter-Gemeinde ist das natürlich herzlich egal: Insgesamt wurde das Video bereits mehrere Millionen Mal angeschaut – keine Chance also, dass Mohammed Anas Frau es nicht mitbekommen hat. Der Spott der Twitter-Nutzer ist ihm auf jeden Fall sicher: