Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vorher-Nachher-Foto

Zahlen sind nicht alles: Frau nimmt optisch an Gewicht ab, doch die Waage bewegt sich nicht

Adrienne Osuna präsentiert auf ihrem Fitness-Blog, dass das Gewicht nur eine Zahl ist.

Nur eine Zahl

Viele von uns steigen wöchentlich, wenn nicht täglich auf die Waage und schauen auf die angezeigte Zahl. Wir möchten schlanker sein, keine 9, 8 oder 7 mehr vorne stehen haben und uns einfach wohlfühlen.

Doch dass das Gewicht wirklich nur eine Nummer ist, die eine meist elektronische Maschine uns da präsentiert, dass wollen wir nicht immer wahrnehmen. Aus diesem Grund hat sich Adrienne Osuna, eine 31-jährige angehende Krankenschwester aus Kalifornien zur Aufgabe gemacht, anderen mit gutem Beispiel voran zu gehen:

Die vierfache Mutter quälte sich nach jeder Schwangerschaft und wollte die überschüssigen Pfunde schnell wieder loswerden. Auch hatte sie mit starken Gewichtsschwankungen zu kämpfen und hasste den morgendlichen Gang auf die Waage.

Mittlerweile hat sie selbst einen Fitness-Blog auf Instagram entwickelt und präsentiert seither Schnappschüsse von ihrem Essen, sportlichen Einheiten und einfach Bilder aus ihrem Leben:

Doch vor allem zwei Bilder wurden von mehr als 20.000 Usern kommentiert und gelikt. So zeigte Adrienne erstmals ein Vorher-Nachher-Vergleich:

Zu sehen ist Adrienne Osuna, wie sie nur ein Kilo (!) an Gewicht abgenommen hatte! Der Wahnsinn.

“JA, DAS SIND ZWEI PFUND. Ein neuer Körper. Habe Fett verloren und Muskeln dazubekommen! Die Waage kann eben nicht zwischen Fett und Muskeln unterscheiden”, gestand sie glücklich.

Auch der seitliche Vergleich präsentiert den gewaltigen Unterschied.

“Nummer ist Nummer. Fühle dich wohl in deinem Körper und lebe das Leben”, gestand sie abschließend.