Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie ersetzte das ganze Geschirr durch Plastik und Papier

Mutter spielt ihren faulen Kindern den ultimativen Streich

Patricia Perez hatte einfach genug davon, dass ihre Kinder nie das Geschirr abspülen. Also spielte sie ihnen einen witzigen Streich.

Wegwerf-Geschirr

Die 19-Jährige Alyssa Perez war nicht wenig überrascht, als sie sich eine Gabel holen wollte – und feststellte, dass die Schublade plötzlich voller Plastik-Geschirr war. Auch im Schrank waren keine Porzellan-Teller mehr. Stattdessen fand Alyssa stapelweise Wegwerf-Teller aus Papier. Ihre Mutter hatte einfach das komplette echte Geschirr weggeräumt und gegen Plastik eingetauscht. Verwirrt postete Alyssa die Bilder auf Twitter.
 

Lektion gelernt

Gegenüber "Buzzfeed News" gab die 19-Jährige zu, dass ihre Mutter sich oft darüber beschwert, wie wenig sie sich am Abwasch beteiligt. Aber dass Ihre Mutter so weit gehen würde, hätte Alyssa nicht gedacht. „Ich war erst überrascht. Wir sind eigentlich keine verschwenderische Familie und ich weiß, dass es besser ist für die Umwelt, wenn man abspült.“ Natürlich hatte ihre Mutter Patricia nicht wirklich alles weggeworfen. Sie wollte ihren Kindern einfach eine Lektion erteilen – und es hat funktioniert. „Ich habe mich entschuldigt und versprochen, mehr im Haushalt zu helfen“, so Alyssa.  
 
Reaktionen auf Twitter
Auch wenn es nur ein Streich war, haben sich einige Twitter-Nutzer von der Idee inspirieren lassen. Glücklicherweise gibt es aber auch die Menschen, die sich mehr um die Umwelt sorgen, als um faule Life-Hacks.