Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Basketballer und Schauspieler wurde nur 36 Jahre alt

„Game of Thrones“-Star Neil Fingleton überraschend gestorben

Der beliebte „Game of Thrones“-Star und „größter Mann Großbritanniens“, Neil Fingleton, starb überraschend an Herzversagen - mit nur 36 Jahren.

Tragischer Tod

Vor 10 Jahren wurde Neil Fingleton offiziell zum größten Mann Großbritanniens erklärt – mit einer beeindruckenden Körpergröße von zwei Metern und 33 Zentimetern. Jetzt starb der Brite mit nur 36 Jahren an Herzversagen. Seine erfolgreiche Karriere als Basketballer in den USA musste er wegen einer Verletzung aufgeben. Deshalb wandte sich Fingleton dem Film zu. Der Hüne hatte neben Mila Kunis und Channing Tatum unter anderem kleine Auftritte im Science-Fiction-Film „Jupiter Ascending“ und im Fantasy-Thriller „X-Men: Erste Entscheidung“. Auch im Marvel-Film „Avengers: Age of Ultron“ war er zu sehen.
 

Bekannt aus „Game of Thrones“

Den meisten ist Niel Fingleton wahrscheinlich als der Riese „Mag, the Mighty“ aus der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ bekannt. Als einer der 25 größten Männer der Welt war er für die Rolle wie geschaffen. „Mag“ war der Anführer, beziehungsweise König der Riesen und kämpfte in der vierten Staffel an der Seite des Freien Volkes in Manke Rayders Armee. Als sie die "Schwarze Festung" angreifen, reitet er auf einem Mammut, hebt eigenhändig das Tor aus den Angeln und stirbt noch im Tunnel unter der Festung gemeinsam mit den fünf Männern der Nachtwache, die den Auftrag hatten, das Tor unter allen Umständen zu halten.

Viele Fans haben ihre Trauer und Bewunderung auf Twitter ausgedrückt. Auch die Facebook-Gruppe „Tall Persons Club“ zeigte in einem Post ihre Anteilnahme.