Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Warum ein Fundstück für Lachkrämpfe sorgt

Funny Dog: Dieser Hund kann einfach nicht aufhören zu grinsen

Es gibt eine Menge Dinge, die Hunde im Garten finden: Stöcke, Knochen, Kleintiere … Was diese Hundedame fand, ist jedoch alles andere als gewöhnlich – und zum Totlachen.

Cheeeeese!

Einen ganz besonderen Fund machte Hündin Pandora beim Herumtoben im Garten. Was sie ausbuddelte, bringt nicht nur uns zum Grinsen, sondern auch das Tier selbst. Als Besitzer Lucas Alves Magalhães nachsehen wollte, was Pandora zwischen den Zähnen hielt, war er mehr als überrascht. Die Hundedame grinste ihn nämlich mit einer Reihe menschlicher Zähne im Maul breit an. Offenbar hatte die Hündin ein Gebiss hinter dem Haus in Sao Paulo ausgegraben. Besitzer Lucas erzählt gegenüber der Plattform für Tierfreunde "The Dodo“: "Ich konnte nicht sehen, was es war, also rief ich Pandora zu mir. Als ich ihren Kopf anhob, starb ich fast vor Lachen“. Nachdem Lucas ein paar Fotos von der grinsenden Hündin geschossen hatte, schaffte er es schließlich die Zahnreihe aus Pandoras Maul zu ziehen.

Auf die Frage, wie wohl das Gebiss in den Garten des jungen Brasilianers geraten war, erklärt dieser: "Ein älteres Paar besaß dieses Haus vor mir und ich denke, vielleicht gehörte das Gebiss ihnen. Sie hatten es wohl gewechselt und dieses hier im Garten vergraben. Es gibt eigentlich keine andere Erklärung, denn ich weiß, dass es nicht unseres ist.“ Für den einstigen Besitzer des Gebisses vielleicht keine schöne Vorstellung, für Lucas und alle anderen jedoch höchst amüsant. 

Wegen verschwundenem Gebiss vor Gericht

Vielleicht hatten jedoch auch die Vorbesitzer des Grundstücks einen Hund, der das Gebiss vergraben hat. Diesen Fall gab es nämlich erst letztes Jahr in Deutschland. Statt eines Knochens hatte ein Hund das Gebiss des Bruders seines Herrchens verbuddelt. Und zwar so gründlich, dass der Zahnersatz anderthalb Jahre nicht mehr gefunden wurde. Die Versicherung weigerte sich allerdings, ein neues Gebiss zu bezahlen, da sie der Meinung war, das Gebiss sei nach einer gründlichen Reinigung wieder einwandfrei zu tragen. So zog der zahnlose Kläger vor das Landgericht Hannover, wo er schließlich recht bekam.