Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wer hätte das gedacht?

Fünf Alltagsgegenstände und ihre kleinen Geheimnisse

Fünf Dinge, die du sicherlich noch nicht über diese gebräuchlichen Produkte und Gegenstände wusstest.

Die Marke “Chupa Chups” ist nicht nur für ihre leckeren Lutscher bekannt, sondern auch für das Loch im entsprechenden Stiel. Doch es soll keine Pfeife zum durchblasen darstellen, sondern den Lutscher fest im Stiel verankern. Das beugt mögliches Verschlucken vor.

#2 - Der Spagettilöffel

Mit diesem hilfreichen Küchenutensil ist es ein Leichtes seine perfekt gekochte Pasta auf alle hungrigen Mäuler aufzuteilen. Doch auch das Loch in der Mitte hat seinen Zweck. Denn damit kann man die Spagetti schon vor dem Kochen portionieren.

#3 - Die blaue Seite vom Radiergummi

In der Schule wurde uns oft vorgegaukelt, dass die blaue Seite vom Radiergummi Tinte entfernen kann. Aber eigentlich ist sie für spezielles Grafikpapier gedacht, da das viel weicher und sensibler als normaler Schreibpapier ist.

#4 - Tics Tacs

Es ist manchmal gar nicht so einfach nur ein leckeres Tic Tac aus der prall gefüllten Schachtel herauszubekommen und meisten fliegen einem gleich fünf oder sechs entgegen. Doch öffnet man die Klappe in einem bestimmten Winkel, dann sollte ein Tic Tac in der speziellen Mulde sitzen.

#5 - Die “Geheimtasche” in Unterwäsche

Laut gewissen Gesundheitsstandards müssen Klamottenhersteller eine Lage einfachen Baumwollstoff in Männer- und Damenunterwäsche einnähen. Denn vor allem Frauenhöschen sind oft aus luftundurchlässigen Materialen. So schützt das locker eingenähte Stück Stoff nicht nur vor Pilzinfektionen, sondern sorgt so auch für mehr Komfort.