Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Happy Valentine’s!

Typ sendet seiner Freundin ein Bouquet aus Geldscheinen

Rosen sind rot, Veilchen sind blau … Eh, wer hätte nicht gerne lieber Bargeld, statt Blumen?

Diese Blumen verwelken nie

Viele Menschen, die ihrer besseren Hälfte mit einem Blumenstrauß eine Freude machen möchten, fragen sich sicherlich: Sind Rosen nicht doch ein Touch too much? Ist der Strauß zu klein? Oder ist weniger doch mehr? Werden die Blumen überhaupt an der richtigen Adresse ankommen oder doch nur in irgendeiner Postfiliale verrotten?

Ein Mann aus China hat all diese Probleme gelöst, denn er schickte seiner Freundin am Valentinstag einfach einen Strauß aus Bargeld, welcher von einem Floristen aus Changchun hergerichtet wurde.

Nicht schlecht

Richtig gehört, das sind gar keine roten Rosen, sondern sage und schreibe einhundert Scheine im Wert von jeweils 100 Yuan (also insgesamt 10.000 Yuan). Das sind umgerechnet circa 1300 Euro. Als die Bilder im Internet verbreitet wurden, gab es natürlich auch Kritiker, die das Geschenk als viel zu extravagant empfanden. Jemand schrieb: “Wenn ich seine Freundin wäre, würde ich den Strauß nicht annehmen. Es ist ganz und gar nicht romantisch.”

Ein andere Twitter-User stellte jedoch schnell fest, dass diese “Blumen” zumindest nicht gleich in der ersten Woche verwelken.