Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Katzenfreunde aufgepasst: Hier kommt „Keeping up with the Kattarshians“

Reality-Show: Diese Kätzchen laufen Kim, Khloé & Co. den Rang ab

Ein isländisches Tierheim bricht mit einem neuen Big Brother-Format Zuschauerrekorde. Bedanken kann sich die Einrichtung wohl bei seinen flauschigen Teilnehmern. Denn die Stars der Show sind nicht etwa Menschen, sondern unfassbar süße Katzenbabys.

Kein Scherz

Wer nun glaubt, dass uns die Sicherungen durchgebrannt sind: Uns geht es super und die merkwürdige Tier-Reality-Show gibt es tatsächlich! Die Katzen-Soap, die auf der Website des isländischen TV-Senders „Nutiminn“ in Dauerschleife gestreamt wird, soll einem Tierheim bei der Suche nach neuen Besitzern für die Show-Darsteller helfen. Gezeigt werden vier junge Katzenbabys, übrigens Geschwister, die sich in einem zweistöckigen Puppenhaus austoben. Dieses lässt keine Wünsche offen und ist mit jeder Menge Spielzeug, Sesseln, Badewanne, Betten, Leitern und natürlich einem Kratzbäumchen ausgestattet.
 

Best of Keeping up with the Kattarshians this week
Best of Keeping up with the Kattarshians this week

Keine Sorge

Bevor nun zahlreiche Katzenliebhaber und Tierheime Alarm schlagen: Die süßen Katzenbabys werden artgerecht in ihrem vorübergehenden Zuhause gehalten. Der TV-Sender erarbeitete die ungewöhnliche Soap in Zusammenarbeit mit der Tierschutz-Organisation „Cat Protection Society“ sowie dem isländischen Veterinäramt. Ein schöner Nebeneffekt: Der ganze Aufwand bewahrte Ronja, Briet, Guðni und Stubbur, so hießen die flauschigen Hauptdarsteller, vor dem Tierheim und verschaffte ihnen Zutritt zu einer liebevollen isländischen Familie. Die Vierer-Gang soll schon bald durch neue Kätzchen ersetzt werden, die ebenfalls ein kuscheliges Zuhause suchen.
 

Unerwarteter Erfolg

Gegenüber dem Magazin  "Vice" erklärte Produzentin Inga Lind Karlsdóttir, dass sie „die Idee ja ganz niedlich“ fand, aber nie gedacht hätte, dass „die Sache so groß wird“. Tja, da hat sich die gute wohl getäuscht. Mittlerweile berichtet die ganze Welt über das ungewöhnliche Sendeformat, welches dem isländischen TV-Sender neue Zuschauerrekorde beschert. Zu Recht, wie wir finden. Oder gibt es etwas süßeres, als süße, flauschigen Fellnasen den ganzen Tag beim rumtollen, schlafen und schmusen zuzusehen?