Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
US-Firma bringt Wein für Katzen und Hunde auf den Markt

Katergarantie: Ein Gläschen Meowlot gefällig?

"In Gesellschaft schmeckt alles besser", so das Sprichwort. Die US-Firma "Apollo Peak" nimmt sich das zu Herzen: Mit deren Katzenwein könnt Ihr jetzt sogar mit Eurem Haustier gesellig werden.

Anstoßen mit dem Haustier

Nach einem langen Tag gemütlich in die Jogginghose schlüpfen und ein Gläschen Wein schlürfen – wer sagt da schon nein. Noch schöner wäre es allerdings, wenn man jemanden hat, der ein Glas mittrinkt. Dank der US-Firma „Apollo Peak“ könnt Ihr zukünftig ganz gemütlich euer Haustier auf ein Absacker einladen. „Pinot MEOW“, „MosCATo“, „CaTberneT“ – der Wein für Katzen kommt bereits in verschiedenen Sorten und liebevoll gestalteten Kunststofflaschen. Das Auge trinkt eben mit.
 

Alkoholfreie Weine für Katz und Hund

Für die Skeptiker: Es gibt keinen Grund, gleich alle Tierschutzorganisationen zu alarmieren. Die Katzenweine von „Apollo Peak“ sind alkoholfrei und bestehen vollständig aus natürlichen Zutaten wie ökologischer Katzenminze, Roter Bete, Wasser und Salz. Wer wirklich alles mit seinen Vierbeinern teilt, kann gerne selbst probieren: Der Katzenwein ist sogar gesünder als unser Wein. Mit der Dosierung solltet Ihr aber trotzdem vorsichtig sein – sowohl bei Eurem Wein als auch beim Katzenwein. Katzenminze kann auf die Vierbeiner eine starke berauschende, euphorisierende Wirkung haben. Übrigens: Mit „CharDOGnay“, „Doggy Mary“ und Co. wurde ein ebenso edler Tropfen für Hunde enwtickelt.
 

Als Witz entstanden

Brandon Zavala, Gründer von „Apollo Peak“, erzählte der Huffington Post, dass der Katzenwein ursprünglich nur ein Witz war. Jemand hatte ein falsches Etikett auf eine echte Weinflasche geklebt. Als er das Spaß-Produkt genauer anschaute, fand er die Idee eines Weins für Katzen und Hunde gar nicht mal so schlecht: „Das Getränk wird eigentlich wie ein Tee gemacht, sieht aber fast aus wie Wein. Die Kunden sollen es auch so wahrnehmen, sodass sie das Gefühl haben, mit ihrem Haustier ein Glas Wein trinken zu können.“ Kleine Warnung an alle Vierbeiner-Freunde: Es könnte klebrig werden.