Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dein nächster Besuch könnte ganz anders aussehen

McTipps: McDonald’s Mitarbeiter plaudern aus dem Nähkäschten

So sparst Du Geld, bekommst frisches Essen und den zusätzlichen VIP-Service.

Jeder liebt Insider-Wissen und ganz besonders dann, wenn nicht nur der Bauch, sondern auch der Geldbeutel davon profitiert. Dank ein paar freundlicher McDonald’s-Mitarbeitern bekommen Konsumenten nun sehr hilfreiche Einblicke in den Alltag des amerikanischen Konzerns, die Euch beim nächsten Fresh Flash das Beste vom Besten verspricht. 

1. Frische Pommes
Ihr habt keine Lust auf alte Pommes, deren Knusprigkeit schon längst den Feierabend eingeläutet hat? Um den faden French Fries zu entkommen, sollte man den Thekenmitarbeiter bei seiner Bestellung nach ungesalzenen Pommes bitten. Denn: „Man wird die ganze Station waschen müssen, sodass auch wirklich kein Salz an die neue Portion gelangt“, so ein Mitarbeiter der Fast-Food-Kette. Das bedeutet wiederum, dass die Pommes knusprig und frisch sind und nicht schon eine halbe Ewigkeit vor sich hindümpelten. 

2. Saftige Burger
Bestelle dir deinen Burger ohne eine bestimmte Zutat. Du magst keine Gewürzgurken? Dann bitte darum, deinen Big Mac ohne ebendiese zu erhalten. So sind die Zubereiter gezwungen, dir einen neuen Patty zu braten und den Burger frisch zu belegen, anstatt dir den vorgefertigten aus der Warmhalte-Ablage einzutüten. 

3. Mystery Shopper

Diesen Tipp kennst Du sicherlich noch nicht! Alle Mitarbeiter der Fast-Food-Kette sind auf sogenannte Mystery Shopper gemünzt. Fragst du bei deiner Bestellung nach der Rechnung der selbigen, wird dich das Personal für einen Testkäufer halten und dir stets die Crème de la Crème aller Gerichte servieren. Um Mystery Shopper zu werden, musst du dich übrigens nur bei speziellen Agenturen melden und anschließend Reviews über deine Einkäufe und Erlebnisse verfassen.

4. Codes für Geheimmenüs
Ja, du hast richtig gelesen. Seit Jahren hält sich hartnäckig das Gerücht, die Kette vertreibe zu ihren bekannten Menüs auch sogenannte Geheimmenüs an die man nur mit einem Trick herankommt. So können Insider sich den saftigen Big Mac anstatt mit dem üblichen Bun umhüllt, mit zwei leckeren, frittierten Hähnchen-Filets als Brötchen schnappen. Jedoch müsst Ihr, um an die Gerichte zu kommen, die auf keiner Speisekarte gelistet sind, folgende Codes kennen. 

  • Der Big McChicken - nennst du diesen Code, erhältst du deinen Big Mac wie oben beschrieben mit zwei Fisch-Filets als Brötchen.
  • McGangbang - nun ja, bei diesem Code könnte man dich auch aufs Korn nehmen, aber einen Versuch ist es wert. Denn nur damit sollst du angeblich einen doppelten Cheeesburger mit einem knusprigen Hühnchen inneren anstelle des Fleischpattys erhalten. 
  • Land-Sea-And-Air-Burger - Big Mac, Filet-O-Fish und McChicken in einem? Das gibt's bei dieser Code-Bestellung. 
  • Poor Men's Big Mac - Doppelter Cheeseburger gepaart mit Big Mac Sauce und Salat. 

5. Zwei Pommes zum Preis von einer

Wie du das hinbekommst? Ganz einfach: Nachfragen hilft. Denn bestellst du ein Menü, kannst du das Getränk in den meisten Filialen gegen eine zweite Packung Pommes eintauschen. Das bestätigten McDonald's-Mitarbeiter in einem offiziellen Statement. Allerdings gilt auch hier: Jede Filiale hat ihre eigenen Regeln und muss deinem Wunsch nicht entsprechen. Try it! 

6. Bist du Milliardär?

Das allein ist ja schon mal wirklich toll für dich. Doch McDonald's beglückwünscht Multi-Millionäre wie Bill Gates oder Warren Buffett doppelt zu ihrem Vermögen. Wie? Mit kostenlosem Essen - ein Leben lang. Denn was kaum einer weiß: McDonald's stellt Promis und Superreichen die sogenannte McGold-Karte aus, die einer Kreditkarte ähnelt und in die die Kontaktdaten des Besitzers eingraviert sind. Mit Hilfe dieses goldenen Freifahrtscheins dürfen die Reichsten der Reichen in jeder Filiale weltweit umsonst speisen. Schon ein bisschen unfair, oder?

Mit diesen Tipps - okay, bis auf Nummer sechs - schmecken Burger und Pommes doch gleich doppelt so gut, oder? Guten Appetit!