Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So bekommst Du Deine Mähne wieder in den Griff

Pflegetipps für dickes, widerspenstiges Haar

Diese fünf Tipps und Tricks sollen Dir dabei helfen, Deine spröde Mähne zu bändigen.

1. Kokosnussöl

Kokosnussöl ist eines der besten Dinge, um deinen Haaren und deiner Haut etwas Gutes zu tun. Dieses Öl bekommst du fast in jedem Einzelhandel und es greift nicht allzu tief in den Geldbeutel. Nach dem Auftragen wird die Frisur glänzen und das Haar wieder top gesund aussehen.

2. Rizinusöl

Dem sogenannten Wunderbaum entspringen die Rizinus Samen, welche bereits im alten Ägypten als Heilmittel benutzt wurden. Besonders wichtig ist, dass man nicht zu viel von diesem Öl benutzt, sonst sieht es sehr schnell strähnig und fettig aus. Bei der richtigen Anwendung wirkt das Haar geschmeidig und gesund.

3. Tee

Bei dieser Anwendung soll man ausnahmsweise den Tee nicht einnehmen, sondern den Kopf mit der Flüssigkeit waschen. Es soll bewirken, dass das Haar lang und dick wächst. Die Tee Sorte ist vorrangig egal, obwohl viele vom schwarzen Tee schwärmen.

4. Die Wahl der Haarbürste

Du solltest bei dickem Haar darauf achten, keine harte Bürste zu benutzen, die dein Haar herausziehen und brechen könnte. Versuche lieber einen groben Kamm zu benutzen, Deine Spitzen werden es dir danken. Das Werkzeug ist oft am Wichtigsten!

5. Wähle das richtige Shampoo

Wenn man nun schon die richtige Bürste benutzt, sollte man dem Haar auch beim Shampoo etwas Gutes tun. Es ist oft nicht leicht, da es so viele verschiedene Sorten und Düfte gibt. Man muss sich einfach mal rumprobieren und bei dem Shampoo bleiben, dass der Mähne gut tut. Nicht jeder erzielt mit dem gleichen Shampoo dieselben Ziele.

Falls ihr weitere Tipps und Tricks für Eure Mitleidenden habt, teilt sie mit uns!