Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Teenie färbt sich die Augenbrauen

Entstellt und fast blind: Selbstversuch ging völlig nach hinten los

Tylah Durie hätte fast mit ihrem Augenlicht bezahlen müssen und dabei wollte sie doch nur hübsch aussehen …

Tylah Durie hätte fast mit ihrem Augenlicht bezahlen müssen und dabei wollte sie doch nur hübsch aussehen …
 
 

Der Selbstversuch

Möchte man sich heutzutage die Haare färben, geht man nicht mehr in einen normalen Friseursalon. Die Kosten für eine Rundumbehandlung steigen ins unermessliche, wir Normalos können uns diesen Luxus manchmal nicht mal mehr leisten und greifen lieber zum Selbstversuch.

Auch die 16-jährige Tylah Durie wollte sich in der letzten Woche selbst verschönern, ging in einen handelsüblichen Drogeriemarkt und besorgte sich Färbemittel. Bereits in der Vergangenheit hatte sie ihre Haare im Alleingang gefärbt, dieses Mal hingegen waren ihre Augenbrauen und Wimpern dran.

Als die Londonerin das Mittel aufgetragen hatte, war alles ganz normal gewesen. Erst 30 Minuten später, so gestand sie in einem Post auf Facebook, hatte sie plötzliche und unerklärliche Schmerzen. Sie reagierte allergisch auf das Mittel und hatte Verbrennungen im Gesicht …

Wie ein Arzt hinterher herausgefunden hatte, enthielt das Färbemittel den chemischen Stoff Phendylendiamin, welchen sie nicht vertragen kann.

Dem Facebook-Profil nach zu urteilen geht es Tylah Durie knapp einem Monat nach dem Selbstversuch den Umständen entsprechend gut.