Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Spoiler Alert: Sie hat nicht allzu gut abgeschnitten

Rache ist süß: Dieser Mann korrigierte und benotete den Entschuldigungsbrief seiner Ex

Nick Lutz hat eine besondere Art, mit seiner Trennung umzugehen: Er nahm sich den Entschuldigungsbrief seiner Ex vor, benotete ihn – und schickte alles zurück an sie.

Trennungsschmerz

Trennungen sind für uns alle nicht einfach. Jeder hat seine eigene Strategie, damit umzugehen – zu Hause verstecken, die Sorgen in Alkohol ertränken oder so tun, als wäre gar nichts passiert. Nick Lutz ist davon überzeugt, dass es am besten mit Humor geht. Denn seine Ex-Freundin schickte ihm kurz nach der Trennung einen Brief, in dem sie die Schuld für das Scheitern des Paares auf sich nimmt und um eine Versöhnung bittet. Nick gab zwar keine Details zur Hintergrundgeschichte preis, aber der Brief liest sich relativ eindeutig: Die Probleme waren wohl fehlende Wertschätzung und Nicks Verdacht, seine Herzensdame würde sich durch fremde Betten wühlen. Dementsprechend unbeeindruckt war er auch von dem Brief der Dame. Die Zeilen stimmten ihn nicht versöhnlich, im Gegenteil: Er nahm sich den Brief vor, den Rotstift zur Hand und rezensierte den Text wie ein Schullehrer mit Feedback und Note.
 

Durchgefallen

Keine Seite des Entschuldigungsschreibens blieb unkommentiert und so wundert es kaum, dass am Ende nur eine "D-", also eine Deutsche 4-, für die Verfasserin herausspringt. Auch wenn Nick die Geste wertschätzt, wie er schreibt, fällt sein Feedback eher hart aus: „Langes Intro, kurzes Fazit, kurze Hypothese, aber nichts zur Begründung. Details sind wichtig. Wenn du möchtest, dass dir geglaubt wird, solltest du Nachweise bringen“. Abschließend zu seiner verfassten Korrektur wünscht er seiner Ex-Freundin viel Glück.
 

Twitter-Liebe

Durch was hätte Nick davon, wenn all seine Arbeit unbemerkt bliebe? Nichts! Deshalb sendete er den benoteten Brief prompt an seine ehemalige Freundin zurück – und postete die dazugehörigen Bilder direkt auf Twitter, wo die Geschichte schnell die Runde machte. Zum jetzigen Zeitpunkt haben mehr als 100.000 User den Tweet geteilt und er hat mehr als 300.000 Likes. Lustigerweise hat die Trennungs-Aktion Nick sogar ein neues Date eingebracht:
 

Auch andere Twitter-Nutzer feierten Nicks schonungslose Aktion: